Fatboy Slim Samples / Wie nennt man das??

• Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Hallo Hallo Allerseits!

Hab mal ne Frage wie oder wo bekommt man so Samples wie bei z.B.: Fatboy Slim Diese mit einem Dist Effekt? bearbeiteten Drum,Snares und Hats. Was ist das wirklich für ein Effekt (wie nennt man das). Gibts Plugs für sowas (sicher sonst würds den Sound nicht geben :p )

Wo bekomm ich einzelne Sound (nich nur Drumloops) Ich will die Teile selber setzen.
Oder wie stelle ich sie her? Welche Samples nehme ich als Basis?

Grüße
Ken Wood

ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau, was du für nen sound bzw. effekt meinst !

meinst du diesen lofi telefon/radio effekt ?

zu der sache mit den drumloops:
es gibt verschiedene möglichkeiten (hardware bzw. software).
auf softwarebasis fällt mir jetzt z.b. propellerheads recycle oder bei flstudio (fruity slicer)ein.

damit kannst du aus einem gesamten drumloop einzelne parts bzw. "slices" machen.

ok so far !

hoffe geholfen zu haben !

cu stamp

Naja so schmutzige Drums halt. Mir kommts so vor wie wenn man sie mit dem QuadraFuzz verzerrt und zu "fuzzen"*G* gebracht hat und dann irgendwie wieder "brav&schön" gemastert hat.

Vielleicht wisst ihr jetzt was ich meine.

Grüße
Ken Wood

Du weisst doch schon ungefähr wie mans hinbekommt, warum probierst es nicht einfach aus?

Verzerrung auf (akustischen) Drums kommt immer gut, mit Kompression könntest Du danach das Signal wieder verdichten...

Daniel

heheh ja das verzerren ist ja nicht das schwere :-D :-D :-D das wieder normal machen ist das schwere. weil ich mir beim abmischen und freq cuten... nie so ganz sicher bin.

aber du hast recht, übung macht den meister.

aber habt ihr tips wie man das "normalisieren" am besten macht!?! Wie wo welche plugs, freq,...

grüße
Ken Wood

Versuche z.B. mal ne Drumloop oder ein Drumset auf nem Sampler zu verhallen und anschliessend nochmals stark zu komprimieren.
Drumsounds (oder besser ->wav Files von abgemischten Drumpassagen, für die, die keine Warenhausloops verwenden möchten) lassen sich fein mit Verzerrern und/oder übermäßiger Kompression bearbeiten und kommen dann ziemlich rotzig rüber. Meintest Du das?

gruß
Juggernaut

Du kannst auch mal 'nen Bitcrusher versuchen, damit wird's ziemlich dreckig. Oder Du nimmst das einzelne Sample, spielst überstuert auf eine Kassette auf und nimmst es danach wieder auf. Dann haste 'ne Bandzerrung.

ja genau das sind die sachen die ich brauche!!
THX
Grüße
Ken Wood