Fast Track Pro verhält sich seltsam

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.988
Reaktionen
2.008
Punkte
11.383
Hallo zusammen,
ich benutze seit längerem zum Aufnehmen ein M-Audio Fast Track Pro an Windows XP SP3 mit Reaper. Bisher hat auch immer alles prima geklappt (sowohl mit den proprietären Treibern, als auch mit ASIO4All). Nachdem ich nun allerdings einige Zeit keine Musik gemacht habe, hatte ich heute morgen einige seltsame Probleme: Zunächst wurde der Standard-Treiber des Interfaces nicht angezeigt, in ASIO4All wurde das gute Stück ebenso nicht aufgeführt. Kein Problem, hab einfach den Treiber deinstalliert, neu installiert, alles wunderbar. Als ich nun aber anfing aufzunehmen, verlor die Karte alle paar Sekunden den Eingangspegel. Nach einigem Hin- und Her hab ich dann gemerkt, dass die Treiber die Kanäle wechseln. Also, ich nehme Kanal 1 auf, nach etwa 30-40 sekunden ist aber plötzlich das Signal, das an Kanal 1 anliegt auf Kanal 2. Ich konnte es auch erst nicht glauben, also hab ich mal ein Stereo-Signal aufgenommen, und die Software wechselt tatsächlich in unregelmäßigen Abständen den Kanal. Ob M-Audio-Treiber oder Asio4All ist völlig egal, dasselbe Verhalten. Wie ist das möglich? Kennt irgendjemand diesen Bug?

Schöne Grüße
Fred
 
Bist du uU aus dem Ruhezustand hochgefahren oder wars ein normaler Systemstart?

Anderen USB-Port hast du schon probiert, nehm ich an?

WinXP oder WinXP MediaCenter?
 
XP Pro

Andere USB-Ports hab ich natürlich ausprobiert.

Kann schon sein, dass ich aus dem Ruhezustand hochgefahren bin, ist das ein Problem?
 
wofür asio4all?????
 
wofür asio4all?????
 
wofür asio4all?????
weil die m-audio-treiber am anfang zicken gemacht haben, und die asio4all bisher bei mir bei allen karten gut funktioniert haben...
 
Kann schon sein, dass ich aus dem Ruhezustand hochgefahren bin, ist das ein Problem?

uU; viele Interfaces und M-Audios angeblich im Speziellen mögen das nicht sehr. Das Problem würde allerdings durch einen normalen Neustart gelöst, wenn es denn das wäre.
 
Das Problem würde allerdings durch einen normalen Neustart gelöst, wenn es denn das wäre.
Okay, heute konnte ich mal wieder testen: Es liegt nicht am hibernaten...
Allerdings war es besonders auffällig, dass das Problem ziemlich direkt aufgetreten ist, nachdem ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] angeschaltet habe, ich werd das morgen/übermorgen nochmal ausführlich testen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben