Fantom G8 oder Fantom Rack?

E

Erazor

Registriert
13.07.08
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
132
hallo zusammen, ich habe folgendes problem:
ich brauche zum ersten ein roland fantom und zum zweiten ein hochwertiges midi-keyboard. nun wollte ich mir erst das g8 kaufen, bin dann aber zufällig noch auf ein fantom rack gestoßen. natürlich wäre vom preislichen her die zweite variante wesentlich billiger, jedoch beinhaltet das rack lang nicht soviele sounds wie das keyboard... was meint ihr dazu?

variante 1: roland fantom g8

variante 2: roland fantom rack + hochwertiges 88 tasten midi keyboard

besten dank schonmal!
 
Ich denke auch, dass Du mit dem Fantom g8 besser fährst.

Bei den Rackversionen ist meistens die Bedienung frickeliger - noch dazu ist das Teil im Rack immer genau da, wo man schwer drankommt.

Aus meiner Erfahrung Yamaha S-90 Tastatur vs. Yamaha Rackmodul:
Schon so Kleinigkeiten wie die Umschaltung von Midi auf USB nerven am Rack nur. Mal schnell ein bisschen mehr oder weniger Hall (oder für's Aufnehmen gar keinen) wird am Rack zur Lebensaufgabe und geht am Keyboard ratzfatz - da gibt es sogar einen Effekte-An/Aus-Taster.

Dann sind bei einer Masterkeyboard-/Rack-Version die Controller alle nicht zugewiesen (und die sind sehr praktisch).

Die Tastatur vom G8 habe ich noch nicht bewusst angespielt - aber ich gehe davon aus, dass die sehr hochwertig ist - kannst Du ja vorher mal antesten.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
676
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Zurück
Oben