Fanhymne TSG 1899 Hoffenheim

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Alex74 schrieb:
@Archibald: habe eben noch beim vorigen Beitrag dazueditiert und gslams Ansichten mal näher beleuchtet;
Du hast meine Aussage falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen.

Und ich finde es nach wie vor super, wenn jemand mit Geld, Verstand und persönlichem Engagement eine Sache (Sport, Kultur oder was auch immer) auf ein neues Level hebt.
Ausserdem ist es mir egal, ob ein Verein Tradition hat und sich jemand mit ihm identifizieren kann oder nicht. Bei uns regiert nunmal der Kapitalismus.

Nimmt Herr Hopp irgendwem irgendetwas weg? Ist schon krass, wie manche Vereine sich persönlich gekränkt fühlen.
 
ok, dann mach ich das auch noch kurz, weil ich hier auf der Arbeit auch keine Monitore habe um gescheites [g=94]feedback[/g] zu geben.

ich finds, als Bayern Fan, total klasse dass sich der obere Teil der Liga richtig bekriegt. im letzten jahr war es so scheisse langweilig, weil die bayern dermaßen alles weggebumst haben :D
ABER sobald die sich richtig warmgespielt haben und klinsi nicht mehr sooo unter erfolgsdruck steht, hauen die eh wieder alle weg.
ich fand zu beginn der saison dieses "die bayern werden 100% wieder meister" getue, sowas von hart. der arme klinsi steht intern so oder so schon unter erfolgszwang und dann noch dieses ganze pressegelaber.
ist doch klar, dass das auch für ihn eine ganz andere situation ist als bei der nationalmannschaft.

so um aufn punkt zu kommen: hoffenheim wird eh nie meister :D
 
@gslam: ich zitiere oft nur kurz, ich will ja nur zeigen, auf welche Aussagen ich mich generell gerade beziehe. Da ist also nichts aus dem Zusammenhang, ich gehe ja trotzdem auf die Gesamtaussage ein. Und da ist gerade die "tolle Jugendförderung" einfach eine richtig miese Sache. Zu sagen, ich hätte falsch zitiert, geht also an der Argumentation vorbei.

@archibald: gerade wegen der VfR / SVW Dauerrivalität hätte ein gänzlich neuer Verein der Region gut getan - meine Meinung.

Aber ich bin jetzt still, versprochen, zurück zum Thema :)
 
Naja, ich verfolge Hoffenheim seit 4 Jahren und finde den Weg super und richtig.
 
Ich hab letztens einen Bekannten in der Nähe von Sinsheim besucht und bin auf dem Rückweg zum ersten Mal durch Hoffenheim gefahren: keine vergoldeten Bürgersteige, keine blau-weißen Hausfassaden und Geld hat mir dort auch keiner geschenkt. Eigentlich sieht dort alles ganz normal aus.

Ach ja, im nahegelegenen Sinsheim dagegen bauen irgendwelche Bekloppten ein riesiges Fussballstadion... 8)

Grüße
Cos
 
Hehe, das war ja klar, dass das wieder so endet :)

Mir egal, vielleicht hört sich ja so der eine oder andere auch mal den Song an. Alles in allem wollt ich nur noch kurz anmerken, dass es sich dabei natürlich um ein Spassprojekt handelt. Wir haben eben nach der letzten Saison spontan entschieden, einen Hoffe-Fanclub zu gründen (weil wir das, was dort passiert höchst symphatisch finden). Und wenn dann eins der Fanclub-Mitglieder [g=79]Homerecordler[/g] ist, liegt es doch nahe, einen Fansong zu schreiben.

btw.: Ich frage mich übrigens, warum hier immer über die Qualität der Forenbeiträge geschimpft wird. Lest euch doch mal die Kommentare unter dem Youtube-Video durch, dann wisst ihr, was Niveau ist. Zum Thema "Uli Hoeneß schimpft über _unmoralische_ Jugendarbeit" möchte ich nur kurz die Namen Trochowski, Santa Cruz und Kroos nennen. Dabei möchte ich es dann aber auch belassen (es gibt sicher noch mehr).
 
Ich gebe jetzt auch mal meinen Ketchup dazu :D

Ich bin damals in Neckarsteinach (nähe Heidelberg) aufgewachsen & war sehr Fußballbegeistert, wo fährt man dann hin entwder nach Mannheim, nach Kaiserslautern oder aber nach Hoffenheim, ich war unzählige male im kleinen Regionalliga Stadion & habe die Aufstiege von der Regionalliga bis jetzt spannend mitverfolgt.
Ich glaube doch das die Heidelberger stolz auf ihr kleines "Hoffe" sind, grade weil es keine Großstadt sondern nur ein kleines Kuh-Dorf ist.
Hoffenheim zieht so viele andere Anhänger an, die ganzen Modefans, stehen alle hinter Hoffenheim, die bringen einen neuen Wind in die Liga.
& davon mal ab, sie Spielen einen wunderschönen Fußball.


"so um aufn punkt zu kommen: hoffenheim wird eh nie meister "


werden sie auch nie, aber man kann doch die Momente genießen indenen sie Erfolgreich sind ;)


& jetzt nochmal ein kleines [g=94]Feedback[/g];)

Ich finde den Song Klasse, ist gut gelungen, hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Dampf verdient, Rockiger, nach ner' Zeit wird das Lied nämlich langweilig .
Aber denke schon das er Herrn Hopp gefallen wird :D

Grüße, DieL
 
Wie kann man einem Fußballverein sowas aufnehmen? Wie hängengeblieben muss man sein?

Sorry- nix gegen Spass im Leben- aber der Text is sowas von stupid.....

Leichte Kost, da merkste nix beim Essen (hören)
 
Wie kann man einem Fußballverein sowas aufnehmen? Wie hängengeblieben muss man sein?
Da lob ich grad noch den Umgangston des Forums und dann sowas. Im Sinne eines "sauberen" Forums geh ich da jetzt mal nicht drauf ein. Für konstruktive Kritik bin ich aber weiterhin immer offen...
 
Ist wahrscheinlich untergegangen, habe weiter oben was zum Mix geschrieben.
Bevor Du das jemandem zeigst, würde ich das richtig mixen....

P.S.:
Ich finde das youtube Video geil. Pulle in der Hand und dann im Büro einsingen... :D
 
Ist wahrscheinlich untergegangen, habe weiter oben was zum Mix geschrieben.
Nein, das war nicht untergegangen. Ging das jetzt um den Youtube-Mix oder die neue Version?

Ich finde das youtube Video geil. Pulle in der Hand und dann im Büro einsingen...
Ganz genau so war das :)

"Wollen wir noch ein Bierchen trinken...?" - "Ja, aber nur eins!"

(...drei Biere später...)

"Lass ma den TSG-Song singen!"
 
ne, der zweite Mix.
Das Youtube Ding würde ich keinem zeigen. :D
 
die zweite Version ist knackig, klingt ordentlich. Allerdings ist der Backgroundchor da im Refrain total lahm; könnte mehr nach Stadion klingen! Ist aber auch schon lahm eingesungen worden, soweit ich das heraushören konnte..
 
Ja, da fehlt der letzte Punch und die Höhen sind recht scharf.
Das solltest Du professionell mischen lassen, bevor Du es rausbringst.
Aber ansonsten gute Arbeit....
 
Das Youtube Ding würde ich keinem zeigen.
hehe... du wirst lachen, aber auf YouTube sind weitaus schlimmere Songs...

die zweite Version ist knackig, klingt ordentlich. Allerdings ist der Backgroundchor da im Refrain total lahm; könnte mehr nach Stadion klingen! Ist aber auch schon lahm eingesungen worden, soweit ich das heraushören konnte..
Da sind ein paar Stimmen aus der ersten Version genommen und mit ein paar Neuen gemischt worden, ich fand eigentlich, dass das recht "chorig" klang :)

Ja, da fehlt der letzte Punch und die Höhen sind recht scharf. Das solltest Du professionell mischen lassen, bevor Du es rausbringst.
Was ist mit "Punch" gemeint? Ich verbinde damit immer sowas wie Mittenfrequenzen der Drums, habe aber gemerkt, dass viele da was ganz Anderes meinen. Professionell gemischt wird aus Kostengründen sicher nicht... soo wichtig ist das nun auch nicht ;-)
 
Nachdem hier am Anfang so ausgiebig diskutiert wurde, sind die Fussballfans wohl jetzt eingeschlafen. Daher pushe ich nochmal mit der Hoffnung auf einen souveränen Sieg in Berlin!
 
Berlin war wohl nix......

TSG Hoffenheim

Finde ich OK. Als Fussballfan sollte man sich über jede Mannschaft freuen, die attraktiven Offensivfussball spielt. Hoffenheim ist ein sehr interessantes Projekt und ich denke niemand kann Hopp vorwerfen, dass er ein Starensemble zusammengekauft hat. Das Team rekrutiert sich fast nur aus Spielern, die kein Budesligist haben wollte. Es ist personell prinzipiell die gleiche Mannschaft geblieben, die auch letztes Jahr zweite Liga gespielt hat - und deshalb für die bisherige Leistung Hut ab.

Hopp

Guter Mann mit Visionen, der in seiner Region (Rhein-Neckar) sehr viele sinnvolle Projekte fördert und sein Geld lieber für die Menschen dort investiert, statt in eigene Statussymbole.

Fansongs

Finde ich zu 99,9% total peinlich. Auch andere Songs zum Thema Fußball (z.B. "Bayern" von den Toten Hosen), jagen mir Schauer über den Rücken, insbesondere, weil sie meistens folgendem Schema folgen:

- billige Texte voller Klischees und Standardvokabular

- noch billigere Musik, die eigentlich nur für die-hard Fußballs-Prolls und Mallorca-Fetischisten hörbar ist

Sorry, aber der Song über die TSG ist da auch keine Ausnahme. Fußball ist eine dynamische Sportart, aber Fanhymnen sind einfach so laaaangweilig und ausgelutscht, wie die 57. Wiederholung eines Musikantenstadels.

Warum nicht mal etwas abstrakteres wagen?
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
1
Aufrufe
376
gecko63
gecko63
P
Antworten
9
Aufrufe
517
djatzmo
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben