Fan Effekt?

• Ersteller Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am Erstellt am
H

HomeRecorder1

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich wollte mal wissen wie ich einen "fan-effekt" hin bekommen,damit meine ich wie leute aus dem Publikum zb. etwas nach sagen/rufen/schreien.Würde am liebsten jetzt ein stück hochladen als beispiel aber ich glaube das wäre illegal oder anderes??
Zurück zum thema da ich keine lust habe 50 leute in mein "homestudio"einzuladen,wie kann man das den noch hin bekommen mit halleffekten und 3-4 personen geht soetwas????

.......jein....
ich habe das einmal gemacht,
bin mit jeglicher software gescheitert!
am ende haben 3 leute in sämtlichen tonlagen die passage zehn mal aufgenommen, [g=108]hall[/g], panorama etc und das ergebnis ist imo nur passabel und nicht perfekt;)

also wenn es nur um puplikums-noise geht würde ich einfach samples nehmen... wenn die fans mitsingen sollen würde ich mich an obrigen link halten..

Wir haben bei unserer EP zwei unterschiedliche "Verfahren" angewandt. Einmal haben wir ca 20mal den Part eingebrüllt und dann übereinandergelegt. Kommt imo relativ nahe ran.
Das zweite Mal haben wir einfach allen Leuten im Studio die wir aufm Flur getroffen haben Bescheid gesagt und am Ende ca 15 Leutz vorm Mic stehen gehabt. War ne rießen Gaudi, setzt aber auch Platz voraus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben