Fame Vintage47 Kondensatormikrofon kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogge

Dogge

Gesperrter User
Registriert
11.07.13
Beiträge
304
Reaktionen
48
Punkte
518
Hey!

Ich starte mit meinen ersten Coversongs in ca. 3 Wochen und bin auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftigen Mikrofon.

Mir wurde das Vintage47 empfohlen, da es gut für meine Stimme passen soll und es zudem nicht Höhenlastig ist und einen sehr linearen Frequenzgang hat.
Aber mich schrecken die 22dB und der geringe Preis schon etwas ab obwohl es mal 270 Euronen gekostet haben soll.

Die Band "Cowboys On Dope" haben ein Album komplett mit dem Mikro aufgenommen und kann ja daher eigentlich nicht schlecht sein.

Was meint ihr denn dazu?

Laut dem Mitarbeiter sei es ein absoluter Geheimtip und wurde mir Empfohlen obwohl ich mich nach dem 2050 und dem Nt1 von Rode erkundigt habe.

Hier mal ein paar Links:





Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Mucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh je,
das f47 ist ein absolutes Chinaschmu.

wer hat dir das empfohlen?

wo hast du den Preis her?


Die Band "Cowboys On Dope" haben ein Album komplett mit dem Mikro aufgenommen und kann ja daher eigentlich nicht schlecht sein.
halt ich persönlich für ein gerücht, ich kenne die jungs :)

Wenn es unbedingt ein Fame sein soll
die Pro Serie ist garnicht schlecht fürs Geld

Aber da bekommst du schon fast einen Rode NTK oder Sennheiser Mk4
 
Danke!

Das vierte Album sollen die damit aufgenommen haben.
Das hat mir der Sven von der Kundenabteilung empfohlen und die kennen meine Stimme da ich da schonmal Mikros angetestet habe.
 
Wieviel kannste denn ausgeben?
 
Maximal 300 Euro fürs Mikro!
 
Da würd ich nach nem gebrauchten Sennheiser Mk4 oder Neumann TLM 102 schauen. Im Zweifelsfall lieber nen Hunni mehr ausgeben! Weil, wie sacht der Engländer? "Quality remains when the price is long forgotten"
 
Was für ne Stimme hast Du?
Bass, Bariton oder Tenor?
Ist Deine Stimme eher weich und samt oder ehr klar und voll oder eher kantig mit "Resonmanzen"?

Mit dem Fame hätte ich so meine Probleme, kenne es nicht, aber für 99€, das taugt eher nix.
 
Ja, da hast du recht!

Allerdings muss ich jetzt langsam was veröffentlichen um mir ne kleine Fanbase aufzubauen. Habe gestern meine Fanpage gelöscht und mache die in 2 Wochen nochmal komplett neu.

Das Mikro soll ja auch einen warmen Sound haben und im Mix gut rüberkommen was ja für Balladen schonmal ganz gut ist.

Am 21. August erscheint ja meine erste Single, die wird dann im Studio aufgenommen und die haben ja da eh alles was das Herz begehrt.

Das soll ja nur für Spaß sein!

@whitealbum

Meine Stimme ist eher samt und weich sowie brüchig. In etwa wie hier.
-QfgXk-4U

Habe auch keine Grippe mehr.

Hahaha. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dogge schreibt
Am 21. August erscheint ja meine erste Single, die wird dann im Studio aufgenommen und die haben ja da eh alles was das Herz begehrt.

Wo hast Du denn auf einmal die Qualitäten her ?

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Du spielst acht Instrumente ?

Da träumt ja der Kaiser von.


LGCherry
 
@Dogge schreibt
Am 21. August erscheint ja meine erste Single, die wird dann im Studio aufgenommen und die haben ja da eh alles was das Herz begehrt.

Wo hast Du denn auf einmal die Qualitäten her ?

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.


LGCherry

Viel geübt!
Habe damals ja mit dem Singstardingen gesungen und immer viel zu schnell was hochgeladen.

Jetzt ist meine Stimme jedenfalls voll da und habe sogar mit dem Rauchen aufgehöhrt!
 
Meine Stimme ist eher samt und weich sowie brüchig. In etwa wie hier.
warum kein EIGENER "Beweis"?

zu dem Mikro:
obwohl ich ja Musicstore-Fanboy bin, habe ich aber in den ganzen Jahren festgestellt, daß der ein oder andere Verkäufer keine Ahnung hat und manche auch einfach immer nur auf die "Hausmarke" FAME pochen, sobald sie merken, daß sie Kunden vor sich haben, denen sie notfalls auch ein Wiener Würstchen als Mikro verkaufen können - if you know what I mean

hast Du es wenigstens angetestet oder nur zugehört und den typischen Floskeln wie "der/die haben Album damit gemacht" geglaubt?
toll finde ich auch immer (wie beim Elektro-Planeten) "hab ich auch zu Hause/nutze ich auch" - und dann schickst Kumpel/Frau hin und änderst die Vorgaben und schon besitzen sie plötzlich das andere Produkt....

also Neumann holen und gut!
 
Ich spiele noch mehr Instrumente wie zum Beispiel Mundharmonika und Panflöte. Aber gut nur Gitarre und Klavier.

Habe ja schon früh begonnen und in dem Kinderheim wurde das richtig gefördert. Das war zumindest das einzig Gute da!

@The Sarge

Angetestet habe ich das nicht aber die kennen mich da ganz gut.
Mich wundert es ja auch das die mir das empfehlen.
 
Eine Stimme in dieser Richtung, sage mal hoher Bariton bzw. dunkler Tenor braucht eigentlich ein Mikrofon mit erstklassiger Auflösung, eine breitbandige Anhebung der Hochmitten bzw. Höhen wäre auch nicht verkehrt.
Das AT2035 oder das MK4 sind immer gute Ausgangspunkte.
Ich möchte aber auch mal was anderes empfehlen, da diese beiden folgende Kandidaten sehr sehr gut fürs Geld sind:
Ein guter Kandidat wäre auch das KEL hm-3c
http://digitalaudioservice.de/kel-audio-hm-3c.html
Das ist sehr klar, und könnte gut passen.
oder das CAD Trion 8000 (habe ich auch, und setze es trotz Gefell UM92.1s, M930 u.ä.) gerne ein, bin Tenor, allerdings in Richtung klar und fest).
http://digitalaudioservice.de/cad-trion-8000.html
Beide unter 300€, funktionieren auch bei eher samtige und brüchige Stimmen.
D.A.S leiht Dir die beiden Mikros gegen ein kleines Entgelt auch gerne aus. Bei KAuf wird verrechnet.
 
Dogge schreibt
ch spiele noch mehr Instrumente wie zum Beispiel Mundharmonika und Panflöte. Aber gut nur Gitarre und Klavier.

Habe ja schon früh begonnen und in dem Kinderheim wurde das richtig gefördert. Das war zumindest das einz


Ja, finde ich gut, feine Sache.

Schade, daß ich von Dir noch nichts gehört habe, aber das wird sich dann ja ändern.

LG Cherry50
 
Dogge schreibt
ch spiele noch mehr Instrumente wie zum Beispiel Mundharmonika und Panflöte. Aber gut nur Gitarre und Klavier.

Habe ja schon früh begonnen und in dem Kinderheim wurde das richtig gefördert. Das war zumindest das einz


Ja, finde ich gut, feine Sache.

Schade, daß ich von Dir noch nichts gehört habe, aber das wird sich dann ja ändern.

LG Cherry50

Ich werde mir große Mühe geben, weil das bin ich auch vielen hier Schuldig. Wenn ich mal überlege wer mir hier schon alles seine Hilfe auch außerhalb des Forums angeboten hat, das ist schon ganz große Klasse und will die Leute auch nicht entäuschen!

Wenn ich scheiße Singe lade ich auch nichts mehr hier hoch.

Aber ist das nicht egal ob ein Mikro eine leichte anhebung von 6 dB zum Beispiel hat?
Man kann doch alles mit dem EQ beheben wenn ich richtig informiert bin.
Man sollte auf Höhenlastige und stark Rauschende Mikros verzichten-oder?
 
Eine leichte Anhebung ist 2-3db, und wenn die breitbandig ist, ist es oft geschmackvoll.
Wenn der Frequnzgang aber wellig ist, oder die Anhebung zu hoch, dann ist es immer schwierig das in den Griff zubekommen.
Neben den reinen Frequenzgang Debatten, die Auflösung eines MIkros ist ebenso wichtig.
Die kann sogar Stimme "schärfen".
Ich erinnere mich an einen Bariton hier, der auch eher weich klang, und der brauchte ein Mikro was hier sehr gut auflöst und "klare" KAnte gibt.
Meine Empfehlung Gefell M930 traf bei ihm ins Schwarze.

Dein Budget ist niedriger, deswegen meine beiden o.g. Empfehlungen.
 
@ Mucky:

Bitte sei vorsichtig! Kündige nicht schon wieder so viel an. Hier hat jeder seine musikalischen Projekte am Laufen, aber hier wird wenig angekündigt. Wenn jemand was fertig hat lädt er/sie was ins Feedback und gut is.

@ alle anderen:

keine altbewärten Reflexe bitte!
Mucky hat ne ganze zeitlang die Füße stillgehalten, vielleicht hat er in der Zeit was gelernt.

Ich will einfach nur das das Ganze net wieder entgleist.
 
Ich will einfach nur das das Ganze net wieder entgleist.
wer will das? Aber eigentlich kann man den Thread auch schon schön zusammenfassen.



ich starte mit meinen ersten Coversongs in ca. 3 Wochen

Am 21. August erscheint ja meine erste Single

muss ich jetzt langsam was veröffentlichen um mir ne kleine Fanbase aufzubaue

Jetzt ist meine Stimme jedenfalls voll da und habe sogar mit dem Rauchen aufgehöhrt!

Ich spiele noch mehr Instrumente wie zum Beispiel Mundharmonika und Panflöte. Aber gut nur Gitarre und Klavier.

Neverending Story aber
sagnix.gif
 
Also bei dem Betrag hätte ich es einfach bestellt und getestet. Kann man ja immer noch zurück schicken.

MfG
-Emre-
 
Also ich Finds interessant wie hier über die Fame Mikrofone hergezogen wird. Hm...also ich habe mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht und war am Ende mit den Aufnahmeb auch ganz zufrieden. Mein AKG C214 ist auch ne schöne Sache, das Rode NT1-A das wir noch im Keller liegen haben, hat mich da nicht so interessiert.

Probier das Mic vor Ort aus. Die Vorschläge oben haben allesamt sicher Substanz, aber meine bisherigen Erfahrungen beruhen nicht auf Hören-Sagen, sondern auf Ausprobieren. Wenn dir der Sound gefällt, ist das halt so.

Ich muss dazusagen, dass ich bei jedem Billigmic die Kondensatoren allesamt gegen teure Folien ausgetauscht habe, und aus diesem Grund um einiges saubereren Klang bekommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben