Fame Studio CU1 USB Kond.Mikrofon ausreichend?

• Ersteller Harley9500
  • Erstellt am
H

Harley9500

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab eine Frage bei der ihr mir sicher helfen könnt.

Ich bin neu in der "Recording" Welt und will mir ein [g=116]Mikrofon[/g] zum Aufnehmen von Gesang zulegen.

Ich spiele auf [g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] ein paar Lieder nach (vorwiegend Metallica Richtung) und jetzt würd ich auch noch gern dazu singen.

Ich mache das nicht professionell sondern rein hobbymäßig weils mir einfach spass macht.

Jetzt wollt ich von euch wissen was ihr meint. Reicht so ein Mirkofon wie das hier?:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=&JumpTo=OfferList&NewCountry=DE&toCat=64#

Ich hab die Wahl zwischen diesem hier, oder einem [g=116]Mikrofon[/g] mir [g=76]Phantomspeisung[/g], mic preamp etc etc welches aber schon wesentlich teurer ist.
Natürlich würd ich lieber die billigere Variante nehmen, aber ich weiss nicht ob das Gerät mit USB Anschluss einfach nur "Müll" ist.

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben!

Vielen Dank!

Ach ja, nochmals, ich mach das nur hobbymäßig, muss also kein absolut perfekter Klang sein ;)

....wenn du wenig stress haben willst und es echt nur als hobby siehst empfehle ich das audio technica 2020 usb;)
das ist dann schon ganz gut brauchbar

Hi,

Und was machst mit einem USB Mikro, wenn doch mal die Moeglichkeit bestehen sollte es an einen guten Preamp anzuschliessen?

- Du aergerst Dich Platt!

Gruss, Pete.

Ja da hast du wohl recht...

Bevor ich ein neues Thema aufmache schreib ich es gleich noch hier rein:

Ich hab mich jetzt bisschen umgesehen bei den Preamps und bin auf das hier gestossen:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0004216-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Frage:
Brauch ich hierbei noch extra ne [g=76]Phantomspeisung[/g] oder ist die da schon integriert? Kenn mich da leider nicht aus, hab nur mal irgendwo gelesen dass man ne phantopspeisung unbedingt brauch..

Besten Dank!!

USB-Mikrofone sind für Homerecorder, die nicht nur reine Sprachaufnahmen oder Podcasts machen wollen, schlicht nicht geeignet. Das Monitoring ist damit meist umständlich bis unmöglich.

Hey danke Jungs!!

Ich werd die Mehrinvestition wagen und mir das Soundcraft Compact 4 kaufen!!

Vielen Dank für den Tipp!!