- Reaktionen
- 64
Hallo,
ich habe mir dieser Tage ein kleines Budget zusammengestellt, um mir ein paar Mikros zu kaufen. Nun haben sich zwei, drei kleine Fragen hierzu ergeben.
Erstmal was ich vorhabe:
- Gesang und Akustikgitarre aufnehmen (hauptsächlich)
Budget: 600 Euro
Folgende Mikros habe ich mir jetzt mal "auserkoren"
- Audio Technica AT 2050 Großmembraner (Niere, Acht, Kugel)
- Rode NT-5 Stereoset (Kleinmembraner) (Niere)
Beim Store käme ich da auf ca. 575 Euro, also in meinem Budget.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von Fame ein Großmembranmikro für 139 Euro (Studio CO2 / Niere, Kugel) gibt, sowie das Fame 3-Change Stereo Set für 129 Euro. Summasumarum 268 Euro. Nicht, dass ich traurig wäre, wenn ich sooo billig davon käme
Ich hab mich hier mal in den Produktbewertungen umgesehen: Fame kommt da ja ganz gut weg, oft liegt aber nur eine Bewertung vor, da fehlt mir dann etwas die Aussagekraft.
Ich frage vor allem deshalb, weil mein Bruder mit einem Fame Billig-E-Drum eher schlechte Erfahrungen gemacht hat. OK, ich möchte natürlich nicht von E-Drums auf Mikros schließen, aber irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen...
Meinungen? Erklärungen?
Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank im Voraus!
gruß
snafu
ich habe mir dieser Tage ein kleines Budget zusammengestellt, um mir ein paar Mikros zu kaufen. Nun haben sich zwei, drei kleine Fragen hierzu ergeben.
Erstmal was ich vorhabe:
- Gesang und Akustikgitarre aufnehmen (hauptsächlich)
Budget: 600 Euro
Folgende Mikros habe ich mir jetzt mal "auserkoren"
- Audio Technica AT 2050 Großmembraner (Niere, Acht, Kugel)
- Rode NT-5 Stereoset (Kleinmembraner) (Niere)
Beim Store käme ich da auf ca. 575 Euro, also in meinem Budget.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von Fame ein Großmembranmikro für 139 Euro (Studio CO2 / Niere, Kugel) gibt, sowie das Fame 3-Change Stereo Set für 129 Euro. Summasumarum 268 Euro. Nicht, dass ich traurig wäre, wenn ich sooo billig davon käme

Ich hab mich hier mal in den Produktbewertungen umgesehen: Fame kommt da ja ganz gut weg, oft liegt aber nur eine Bewertung vor, da fehlt mir dann etwas die Aussagekraft.
Ich frage vor allem deshalb, weil mein Bruder mit einem Fame Billig-E-Drum eher schlechte Erfahrungen gemacht hat. OK, ich möchte natürlich nicht von E-Drums auf Mikros schließen, aber irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen...
Meinungen? Erklärungen?
Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank im Voraus!
gruß
snafu