falsche Synchronität?

G

gerdb

Registriert
02.03.07
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo

ich benutzte eine marc a karte mit cubase sx2 und ein behringer ada8000.
bin noch nicht lange im besitz dieser digitalen aufnahmemöglichkeit und weiss auch nicht wie lange ich es noch seien werde :)

Ich habe schwer damit zu kämpfen die latenzen unter 16ms für ein und ausgang zu kriegen.. senke ich den puffer, so knackst es schon sehr schnell... also ich kann nicht weit unter 800 samples gehen.

dann ist mir aber auch aufgefallen, dass ich manchman von anfang an, wenn ich eine spuhr (starkes) aufnehme kancksen mit bei der aufnahme habe.
Nach einigem nachdenken bin ich dann auf die idee gekommen, dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass ich irgendwas in der synchronität falsch gemacht habe:

ada8000: master 44,1
marca: slave
in cubase steht die clock auf intern.

ist daran irgendwas falsch?
vielleicht ist es ja wirklich eine doofe frage, aber ich habe bis jetzt keine erfahrungen mit digital recording.

wäre über hilfe wirklich dankbar, denn das bringt einen schnell zum durchdrehen ;)
 
Die Sync-Einstellungen sollten so OK sein.

Evtl. kommt das Knacksen durch Übersteuerungen der Kanäle des Behringer-Pultes. Überprüfe darum in Cubase mal die Eingangspegel im Eingangsmischer - die müssen immer unter 0 dB bleiben.

Zur marc a Karte kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht kenne. Meine eigene Terratec EWS88 D funktioniert jedenfalls problemlos per [g=131]ADAT[/g] mit meinem Digimixer Korg 168RC, und mehr als 256 Samples [g=12]ASIO[/g]-Buffersize (~ 6 ms [g=5]Latenz[/g] bei 44,1 kHz) brauche ich eigentlich nie einzustellen.

Gruß
Werner
 
gerdb schrieb:
ada8000: master 44,1
marca: slave
in cubase steht die clock auf intern.

Es kann nur einen Master geben.
Wenn das ADDA8000 schon auf Master steht darf Cubase nicht auf intern stehen den dann ist Cubase auch der Master.

Geh beim 8000er mal auf [g=131]Adat[/g] input slave dann muesste es gehen.
 
Hi!