Falsche Festplatte geliefert - was jetzt?

Wenn du zurückschickst kann es allerdings sein, dass der Händler sagt, es wurde richtig geliefert. Steht ja sogar auf der Rechnung...
Er könnte Dir damit auch unterstellen, Du hättest nun irgendeine FP zurückgeschickt um eine andere zu "ergaunern".
Also: Bevor Du zurückschickst Rücksprache halten!
 
Und nicht vergessen: erst schriftlichen Widerruf, dann Rücksendung der Falschlieferung. Die Verbraucherzentrale hat dazu ganz gute Ressourcen im Interwebz.
 
Ich denke nicht, dass er den Vertrag widerrufen will.
 
Wenn du zurückschickst kann es allerdings sein, dass der Händler sagt, es wurde richtig geliefert. Steht ja sogar auf der Rechnung...
Er könnte Dir damit auch unterstellen, Du hättest nun irgendeine FP zurückgeschickt um eine andere zu "ergaunern".
Also: Bevor Du zurückschickst Rücksprache halten!
Ich habe eine Mail bekommen, dass ich die Ware (kostenlos) zurücksenden kann. Wenn der von dir geschilderte Fall eintreten sollte, wäre das natürlich der Hammer, wobei das aber dann bedeuten würde, dass man in so einem Fall jegliche Rücksendung - nicht nur in meinem Fall - per Video aufzeichnen müsste, aber wer macht das schon? Außerdem wurde hier ja die Falschlieferung damit bestätigt, dass ich die Platte kostenlos zurückschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mail bekommen, dass ich die Ware (kostenlos) zurücksenden kann. Wenn der von dir geschilderte Fall eintreten sollte, wäre das natürlich der Hammer, wobei das aber dann bedeuten würde, dass man in so einem Fall jegliche Rücksendung - nicht nur in meinem Fall - per Video aufzeichnen müsste, aber wer macht das schon? Außerdem wurde hier ja die Falschlieferung damit bestätigt, dass ich die Platte kostenlos zurückschicken kann.
Wenn der Fall sein sollte, würde ich umgehend Strafanzeige erstatten.
 
Positiv denken. ;) Sowas kann sich kein etablierter Betrieb erlauben.
Sehe ich auch so. Wenn Du es nicht grad bei der Hinterhofklitsche gekauft hast, wo die Festplatten vom Laster fallen, dürfte das kein Problem sein.
 
Ich habe eine Mail bekommen, dass ich die Ware (kostenlos) zurücksenden kann. Wenn der von dir geschilderte Fall eintreten sollte, wäre das natürlich der Hammer, wobei das aber dann bedeuten würde, dass man in so einem Fall jegliche Rücksendung - nicht nur in meinem Fall - per Video aufzeichnen müsste, aber wer macht das schon? Außerdem wurde hier ja die Falschlieferung damit bestätigt, dass ich die Platte kostenlos zurückschicken kann.
Dann würde ich sie auch zurück schicken.
 

Zurück
Oben