Information ausblenden

Fakecheck, please... gibt's das bereits?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jeffVienna, 08.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jeffVienna

    jeffVienna Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    962
    962
    Hallo Gemeinde,

    hatte heute diese Stück Musik im Kopf und hab's kurz skizziert. Bevor ich an diesem Song weitermache, möchte ich mir sicher sein, keinem Plagiat aufzusitzen. Iiiiirgendwie kommt mir der Refrain bekannt vor... oder bilde ich mir das nur ein?

    Helft mir bitte kurz... danke!!
    http://soundcloud.com/jeffvienna/c65a

    Servus aus Wien,
    Jeff.
     
    jeffVienna, 08.12.12
    #1
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.405
    8405
    Mir kommts auch total bekannt vor. Ich komm blos nicht drauf woher.
    Wennto weiß sowas meistens....
     
    malt30, 08.12.12
    #2
  3. jeffVienna

    jeffVienna Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    962
    962
    Evtl. Pink? (zumindest könnte ich mir ihre Stimme bei dem Song gut vorstellen)
     
    jeffVienna, 09.12.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    Naja Akkordfolge ist schon abgenudelt. Aber die Melo ansich sagt mir jetzt nix. Könnte Wolle Petry verlangsamt sein ;-)
    Also ich kenn es nicht!


    edit

    ein wenig schneller erinnert es mich an solch Discofox-Zeugs aus den 90ern, wie geschrieben ala Petry - aber nicht das mir was einfällt ;-)

     
    Wennto, 09.12.12
    #4
    jeffVienna bedankt sich.
  5. jeffVienna

    jeffVienna Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    962
    962
    Also nach Petry und Discofox sollt's am Ende des Tags hoffentlich net klingen [​IMG]

    Danke für den Check!!
     
    jeffVienna, 09.12.12
    #5
  6. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.346
    107346
    Also haltet mich nicht für verrückt....

    Aber ich höre da Basket Case von Green Day :D




    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Bumblebee, 09.12.12
    #6
    jeffVienna bedankt sich.
  7. jeffVienna

    jeffVienna Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    962
    962
    Ah ja... allerdings in einem anderen Akkordkontext. Hm...
     
    jeffVienna, 09.12.12
    #7
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    ...alles Pachelbel..Deines sowie Basket Case (gut einer ist anders ;-)) Ist sogar beides in D, wenn ich mich nicht irre!

    Ist gar nicht so verrückt Bumble ;-) Aber die Melo ansich kenn ich immer noch nicht!

    Also ich glaube den Track kannst Du schon machen - ist auf jeden Fall ein Ohrwurm
     
    Wennto, 09.12.12
    #8
    jeffVienna und Bumblebee bedanken sich.
  9. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.346
    107346

    Klingt doch nach dem Refrain von Basket Case :D oder die Strophe.... ab 1.14 :D
     
    Bumblebee, 09.12.12
    #9
  10. jeffVienna

    jeffVienna Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    962
    962
    jeffVienna, 09.12.12
    #10
  11. cklsk

    cklsk

    Registriert seit:
    27.04.12
    Punkte:
    152
    152


    Ab 40 Sek? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    cklsk, 09.12.12
    #11
    Kuno bedankt sich.
  12. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.483
    88483
    :hammer:
     
    Lacunaflow, 09.12.12
    #12
  13. FUTFUT

    FUTFUT

    Registriert seit:
    09.09.12
    Punkte:
    16
    16
    :D
     
    FUTFUT, 09.12.12
    #13
  14. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.803
    10803
    Green Day liegt nicht weit - aber woran ich bei den ersten beiden Akkorden (ganz oben) auch denken muss: "Sitting on the dock of the bay"!


    "Sitting in the morning sun..."

    ... danach wird es auch für mich zu Green Day
     
    Mike3000, 09.12.12
    #14
  15. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    hallo zusammen,

    ich habe im moment das gleiche problem das auch der threadersteller hat.
    habe mir auf die schnelle was zusammengebastelt, bin aber nicht sicher, ob es nicht schon etwas sehr ähnliches gibt. einfache akkordfolge und 'ne melodie, die zumindest mir auf anhieb einfiel. das macht einen dann doch stutzig. ;)

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich den thread dafür missbrauche, wollte dafür nichts neues aufmachen!

    https://soundcloud.com/smehlectro/kennt-das-schon-wer


    wäre sehr freundlich, wenn mal jemand reinhören könnte!
     
    smehlsson, 11.12.12
    #15
  16. rockfred

    rockfred

    Registriert seit:
    22.10.10
    Punkte:
    1.094
    1094
    My heart will go on? Also die Melodie erinnert mich etwas daran. Nein, aber im großen und ganzen wirkt das eigenständig. Ich erkenne nichts, vielleicht jemand anders.
     
    rockfred, 11.12.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.