Fairlight für Kontakt für ca. 67 Euro

Ferris

Ferris

Reaktionen
1.716
http://bitley.laconicsounds.net/fairlight-kontakt-r2/

Vollversion Kontakt 5.3 oder höher erforderlich
2000 Patches

All of the famous sounds from the complete and utterly classic Fairlight IIx sampling system, with loads of spices from Synclavier and a fully equipped pro synth studio in one amazing package. Inspiration in heavy doses for sure. How about JX8P, D-50, Linndrum? They’re all right here waiting for you. Moog Prodigy basses? Anything for you, ready and waiting. If you love to tweak, Kontakt gives you endless possibilities there too. (...)

Für Sammler und Liebhaber der 80er sicher ein schönes Instrument.

danke für den Tip @Ferris
verstehe nur nicht die große Aufzählung aller möglichen Synths in der Beschreibung, somit sind von den 2000 Presets einige ja für die belegt...oder wie?
und wann ist dieser SweetSummerSale, wo die ganze Sache billiger ist?
und ACHTUNG: wenn ihr auf "buy now!" klickt, landet ihr direkt bei PayPal, also nicht nem Einkaufswagen, wo nochmal schön ein abwählen möglich ist usw. - ist ja schonmal sehr unangenehm (und überhaupt erlaubt??)

aber ich scheine geheilt zu sein und nicht mehr alles an 80s und Ambient kaufen zu wollen
hab Vintage Vault2 und da sind ja auch Fairlight-Sounds (Darklight IIx) bei und die sind schon cool und theoretisch zu viele - damit meine ich: wieviele Sounds nutzt man in 1 Track? sagen wir mal 4, macht bei 284 Presets also 71 Tracks und die muß man erstmal komponieren ;)
ergo sind 2000 Presets ja ausreichend für 500 Tracks :wtf:
und dann hab ich noch die u-he Teile und Arturia (auch wenn ich nur die V4 hab) die geben mir noch mehr Vintage-Sounds und streng genommen auch noch OPX-Pro-II und bei NI-Komplete & NI-Maschine
klar würde ich auch in diesem Pack noch sicher den ein oder anderen Sound finden, aber ich bleib diesmal eisern

freue mich aber trotzdem auf Rückmeldung von Käufern, wie diese Packs denn so sind usw. ;)

und ACHTUNG: wenn ihr auf "buy now!" klickt, landet ihr direkt bei PayPal, also nicht nem Einkaufswagen, wo nochmal schön ein abwählen möglich ist usw. - ist ja schonmal sehr unangenehm (und überhaupt erlaubt??)
Naja, ist wohl so eine Art Paypal-Einkaufswagen. Steht ja dann auch "Your shopping cart" drüber. Und der Checkout-Button, über den man dann zum Login gelangt, um erstmal sein Passwort einzugeben, ist ja wieder extra. Also in die Kauf-Falle tappt man da nicht wirklich.

Unnütz wenn man den Fairlight CMI-V von Arturia hat, zumal der dann nen integrierter Synthesizer mit additiver Synthese hat und eigene Samples laden kann. Macht dann wenig Sinn zu ner reinen Sample-Schleuder zu greifen.

Unnütz wenn man den Fairlight CMI-V von Arturia hat, zumal der dann nen integrierter Synthesizer mit additiver Synthese hat und eigene Samples laden kann. Macht dann wenig Sinn zu ner reinen Sample-Schleuder zu greifen.
Dann kommt noch dazu, daß die Original Fairlight Samples dem CMI-V im WAV-Format vorliegen. Da braucht man sich eigentlich nur die Demo bei Arturia runterladen und man kann die Samples dann im Sampler seiner Wahl benutzen.

75,-$ ist absolut fair.
Eine tolle Library.

Dann kommt noch dazu, daß die Original Fairlight Samples dem CMI-V im WAV-Format vorliegen. Da braucht man sich eigentlich nur die Demo bei Arturia runterladen und man kann die Samples dann im Sampler seiner Wahl benutzen.

Ihr habt wahrscheinlich beide die Library und könnt das voll beurteilen.
Mit sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich solche Daumen-runter-alles-scheisse-außer-ich Urteile lese. Vollpfostenmeinungen kann ich überall finden, verschont die Gemeinde mit euren Ergüssen, wenn ihr nix zu sagen habt.

Naja, ist wohl so eine Art Paypal-Einkaufswagen. Steht ja dann auch "Your shopping cart" drüber. Und der Checkout-Button, über den man dann zum Login gelangt, um erstmal sein Passwort einzugeben, ist ja wieder extra. Also in die Kauf-Falle tappt man da nicht wirklich.
sorry, hab halt schnell den Tab geschlossen, als die typische Einlogg-Grafik von PayPal erschien und somit sieht es für mich wie eine Kauf-Falle aus - wenn da jetzt doch noch ein Checkout-Button ist/kommt, dann ist ja gut

Ihr habt wahrscheinlich beide die Library und könnt das voll beurteilen.
Mit sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich solche Daumen-runter-alles-scheisse-außer-ich Urteile lese. Vollpfostenmeinungen kann ich überall finden, verschont die Gemeinde mit euren Ergüssen, wenn ihr nix zu sagen habt.
Lieber notebynote,
ich glaube du solltest mal richtig lesen lernen. Ich habe nicht geschrieben, daß diese Library mist ist sondern bezog mich nur auf den Arturia, daß es damit auch eine andere Möglichkeit gibt, an die Fairlightsamples zu kommen.

Bei Arturia wirst du auch nur sehr wenige original Samples finden, leider.
Die komplette Fairlight Library gibt es hier: http://www.nattvard.com/iix/database.php
Mit dieser Library kann man natürlich wieder den Arturia Sampler vollstopfen.
Die Laconic ist jedoch sehr gut gelungen also auch absolute Empfehlung.

Bei Arturia wirst du auch nur sehr wenige original Samples finden, leider.

Wirklich, dass erfreut mich nicht sehr. Dann würde ich V4 nicht upgraden wollen -können -müssen.

In der V4 und V5 hast du doch den Player (Analog Lab V3), dort kannst du die gesamte Library abspielen.
Die Samples an sich sind cool. Es ist halt nicht die komplette Fairlight Library.
Muss mal die Demo laden und gucken inwieweit das Sinn macht. Man kann jedenfalls in den Sampler eigene Samples laden, was schon mal geil ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der V4 und V5 hast du doch den Player, dort kannst du die gesamte Library abspielen.
Du meinst AnalogLab?
wie schon an anderer Stelle bemerkt/gefragt: ist es mittlerweile so, daß die AnalogLab3-Presets genauso klingen, wie wenn man das VSTi aufruft? zu Zeiten von AnalogLab1 gab´s da nämlich öfters mal Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben