Fahrt aufnehmen bei Ballermannsong?

• Ersteller nikolodeon
  • Erstellt am
N

nikolodeon

Reaktionen
0
hallo,
bin gerade dabei ein ballermannlied zu basteln:)

mach das mit nem kumpel zusammen, weil wir auf unserer fußball weihnachtsfete damit auftreten wollen- als gag des abends;)

strophe und refrain steht soweit, nur fehlt uns noch dieses " berüchtigte Fahrt aufnehmen" Element, wie es so oft in solchen lieder vorkommt..also nach dem refrain, ist das tempo einschläfernd langsam und es wird immer schneller ( sodass am ende alle durchdrehn:) )

hier ein bsp:
&feature=related
(ab 2.50)

habe mein projekt in reaper und leider keine ahnung wie ich dieses element technisch umsetze??!

danke fürs helfen!!!
nik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*push*

hab wirklich keine ahnung und würd mich total über hilfe freuen ,damit ich weiter dran werkeln kann...

auch wenn es NUR ballermannmucke is :p

sry, ich kenne viele programme aber leider keins, mit dem man langsam un schnelll machn kann, weil man in (fast) jedem programm ein bestimmtes tempo einstelln muss, ich denke du musst ein extra programm dafür nehmn un das so als audio datei einfügn nachdem du es in dem extra programm bearbeitet hast,

vllt red ich auch müll von dem extraprogramm, aber so ist es soweit ich weis,
vllt wissn andre weiter^^

greets!!

Stichwort: Tempospur ;-)

Sollte es in Reaper auch geben...

richie1982 wie kommst Du nur darauf,das wenns langsamer wird,es einen Bezug zum Tempo hat:D

Kein Plan wie das in Reaper geht?

@ alpenjodel: wenn das ne frage war.... ne hab leider keine ahnung wie das in reaper geht, deswegen auch der thread:)

also einer ne idee mit anleitung? wäre super um quasi in 16 zählzeiten wieder anzuziehen um ins originaltempo zu kommen...

danke

nikolodeon schrieb:
@ alpenjodel: wenn das ne frage war.... ne hab leider keine ahnung wie das in reaper geht, deswegen auch der thread:)

also einer ne idee mit anleitung? wäre super um quasi in 16 zählzeiten wieder anzuziehen um ins originaltempo zu kommen...

danke
hi,

mach mal nen rechtsklick oben in die timeline. da kannste tempomarker setzen.

gruß,

micha