Fade drums bei Fruity Loops

H

Holla

Reaktionen
1
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage:

Und zwar habe ich jetzt schon eine alte 80`er Platte gesampelt, gepicht und geloopt.(geht in die Richtung Hip Hop Beat wie die Heatmakerz).
Jetzt will ich über Fruity Loops noch die Drums per Oxygen dazu-triggern.Allerdings hören sich die Drums total platt und fade an, irgendwie total plump im Vordergrund stehend und gar nicht auf den Beat.(Ich hoffe es ist einigermaßen verständlcih erklärt).
Ich habe natürlich auch nicht die Drum-Samples von Fruity benutzt, sondern Samples von einer Drum Cd die auch eine gute Qualität haben.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kann es sein das Fruity Loops sich eher bescheiden anhört, sodass ich besser auf ein professionelles Programm wie Cubase umsteigen sollte?
Oder liegt es einfach an mir, dass ich die Samples noch mit irgendwelchen Effekten oder EQ`s bearbeiten muss?

Ich wäre euch für jede Antwort wircklich dankbar.

Hi
arbeite viel in Fruity, abgemischt wird dann aber lieber doch in Cubase, da wird der Mix irgendwie transparenter. In den letzten Versionen ist der Sound aber schon deutlich besser geworden, nach deiner Beschreibung würd ichs mal mit ein wenig [g=108]Hall[/g] probieren...

gruss
yd

also an fruity liegt das nicht und bei cubase würde es dann bestimmt genauso klingen solange du das gleiche machst, du solltest es mal mit einem compressor probieren, dann kann man es besser wie aus einem guss klingen lassen

Da ich Fruity seit langer langer Zeit für viele unterschiedliche Anwendungen (mittlerweile aber fast ausschließlich als Drum-Computer) verwende und verwendet habe, kann ich sagen: Fruity klingt mit Sicherheit nicht "bescheiden" und (ohne bös´werden zu wollen) einfach nur so, wie man es benutzt. Es macht jedenfalls deine Samples auch nicht schlechter.
Entweder liegt es am Sound der Samples selber, oder du musst mit dem Mix nochmal herumspielen...allgemein gilt die Regel: Wenn die Drums zu laut sind, stell sie leiser :) Da kann der Sequenzer / [g=9]Tracker[/g] auch nichts für..

liebe Grüße

@ YourD.

Ich mische die einzelnen Fruityspuren meist auch in Cubase ab, kann aber nicht behaupten, dass dies dann transparenter oder besser klingt, nur weil es Cubase ist. Nur ist eben Cubase allein schon von der Oberfläche her viel mehr Mixer als Fruity :)