Factory Bundle?

• Ersteller Killian87
  • Erstellt am
K

Killian87

Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage.
Wollt mir Die Mbox2 kaufen und bin am zweifeln ob ich mir dieses Factory Bundle hohlen soll.

Lohnt sich das überhaupt?
..also ich denk mal bei Pro Tools sind sowieso [g=322]Compressor[/g],EQ etc. mit bei.

Noch ne andere Frage.
Ich MUSS doch nicht ProTools benutzen oder?
Ich könnte doch auch zb. Sonar verwenen?

richtig du hast das zeugs schon,, lass es bleiben kauf nur die hardware und mach musik...

Killian87 schrieb:
Ich MUSS doch nicht ProTools benutzen oder?
Ich könnte doch auch zb. Sonar verwenen?

Und fuer was willst du dir dann eine MBox2 kaufen?

Die Treiber fuer Fremdsoftware werden nie so gut sein wie bei anderen Herstellern.

Will das ding schon mit ProTools nutzen.
Hab mal SX3 testen können.
Liegt mir aber gar nicht.
Ist für mein geschmack einfach zu unübersichtlich.

..vllt aber ändere ich ja noch mal meine meinung, wer weiß?

Beim Factory interesiert mich vorallem "Cosmonaut Voice".

Wenn Du nicht *unbedingt* ProTools verwenden willst, musst Du den blauen Türstopper nicht kaufen. Da gibt es in dem Preisbereich ne ganze Menge Interfaces mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Factory-Version lohnt sich allerdings schon, wenn man nicht nur an einem oder zwei PlugIns interessiert ist...

hab das factory bundle auch und für mich hat sich das nur wegen dem maxim limiter gelohnt.
den gibts jetzt aber auch standardmässig bei protools 8 mit dabei.
ich würde mir einfach mal die neue pluginliste von PT8 anschauen.

Schön, und dann erstmal nen [g=77]VST[/g] zu RTAS Adapter kaufen...

Nun, wenn er sich ohnehin sträubt mit ProTools zu arbeiten und schon mit Sonar liebäugelt, dann kann er auch [g=77]VST[/g]-PlugIns nutzen.

Das ist natürlich wahr...

Um das mal kurz zusammen zu fassen:

Du wolltest dir eine MBox zulegen und auch das factory Bundle wegen Cosmonaut
willst Protools aber nicht benutzen weil du lieber mit Sonar zu Werke gehst nachdem du [g=539]Cubase[/g] vor dem kauf ergiebig ausprobiert hast.

Somit fällt das Factory Bundle aus, da es ja nur RTAS Plugins sind die du in Sonar nicht benutzen kannst. Somit fällt auch die MBox aus weil du genauso gut jedes andere Interface mit Sonar benutzen kannst und du keine ProTools Hardware brauchst. Vielleicht nimmst du sogar jenes, welches du schon besitzen tust.

Ich finde es ja immer wieder spannend anderen Leuten zu zuhören wenn sie laut vor sich hin sinnieren. Leider ist mir aber mein Essen grade angebrannt, weil ich in meiner Naivität versucht habe irgend einen tieferen Sinn in diesem Thread zu finden und um dir zu helfen.

Naja, melde dich halt mal wieder, wenn du weißt was du möchtest und stell dann ruhig eine Frage. :D

:D