Fachlektüre gesucht

artico

artico

Reaktionen
0
moin zusammen!

als ich heut son bissl auf nen paar einschlägigen musikproduktions-seiten rumgesurft bin, hab ich mir so gedacht, dass ich eventuell so ne art "fachlektüre" brauchen könnte. anschlusstechnik sollte drin sein, ich kenn mich halt in so rein technischen sachen kaum aus. und als ich da dann so wörter bzw. begriffe wie "I/O" oder "Symmetrisch/unsymmetrisch" etc. gelesen hab, hab ich mir gedacht, wär es ganz sinnvoll, sich auch auf dem gebiet weiterzubilden.(is doch anschlusstechnik oder?)
es sei denn, es ist total unnötig sowas zu kennen/können(was ich jedoch nicht glaube).

also solche begriffe usw. und wozu die jeweiligen sachen gut sind und wie und was und warum, das sollte eben in dieser lektüre enthalten sein und was man halt wissen muss, um elektronische musik zu machen und damit aufzutreten.
also halt was für anfänger in diesem bereich^^
kann mir da jemand was empfehlen?

danke

Hallo,

wenn Dir Sachen wie "symmetrisch/unsymmetrisch" - noch - nichts sagen, wird es Zeit für ein paar Basics. Recht gut hierfür: "Das Homerecording-Handbuch" und "Das Tonstudio-Handbuch" aus dem Carstensen-Verlag. Ersteres hat eine Beispiel-[g=420]CD[/g] dabei. Da findest Du eine ganze Menge Grundlagen - soweit ich weiß, sind auch beide bei den Produktbewertungen im Bereich "Literatur" zu finden.

Viele Grüße
Klaus

bereich literatur: hier im board oder wo find ich das?