EzDrummer und Drumagog - Fragen zum triggern

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Tach, ich wollte mal anfragen wie ihr den EzDrummer triggern würdet. Mir gehts hauptsächlich darum die Loops mit anderen Sampels nutzen zu können (ich weiss...es gibt auch den EzPlayer...dazu weiter unten mehr).

Mein Problem: Der EzDrummer hat mit DFH-Erweiterung viel mehr Trommeln als Ausgangskanäle. Für gewöhnlich leg ich die Toms deshalb auf einen Ausgang.

Jetzt kann ich aber nicht hergehen und 4 Toms mit einem einzelnen Tomsample triggern.

Der zweite Haken - die Becken vom EzDrummer bekomm ich nur über die Overheadspur und nicht einzeln. Die muss ich quasi so lassen.

Problem 3: Die verschiedenen Hi-Hat Artikulationen (Close, Pedal, Open). Die liegen beim EzDrummer auch auf einem gemeinsamen Ausgangskanal.


Im Moment kann ich also nur Bassdrum und [g=149]Snare[/g] triggern. Mit den Toms komm ich soweit klar. Die kann man pimpen. Aber Overheads und Hi Hat geht mal gar nicht.

EzPlayer wäre evtl. eine Alternative um die EzLoops zu nutzen und dabei eine komplette andere Library anzusteuern, aber beim EzPlayer funktioniert die Vorhörfunktion nicht. Zumindest auf meinem System.

Hat jemand ein paar Ideen für mich?
 
Du könntest einfach ein 2.Instanz von EZdrummer benutzen.
 
Hmm...da müsste ich allein für die Hi-Hats schon 3 Instanzen benutzen. Das is nicht gerade Ressourcen-sparend. Aber geht wohl echt nicht anders.

Ich liebäugel ja auch mit dem Kauf der Steven Slate Drums. Aber von Hand programmieren möchte ich für Standard-Parts und Fills eigentlich nicht. Gerade in der Kreativitätsphase bremst das zu sehr aus. Oder sind da auch brauchbare [g=32]Midi[/g]-Grooves enthalten?
 
Dave1978 schrieb:
Die verschiedenen Hi-Hat Artikulationen (Close, Pedal, Open). Die liegen beim EzDrummer auch auf einem gemeinsamen Ausgangskanal.

Nimmst du ne echte HH auch mit drei Mikros ab?
 
Hab mir auch schon überlegt die Steven Slate Samples mit Drumagog zum triggern von Addictive Drums zu nutzen, allerdings haben sie für Anfang August einen eigenen Player angekündigt. Vielleicht kannste noch warten? :)

Gruss
Frank
 
Ne Menge Arbeit wär z.B. alle Files einzeln als Audio
zu exportieren, dann die Overhead oder Tom Spuren
kopieren (z.B. bei drei toms dreimal kopieren) und jeweils
z.b. nur die Töne von Tom1 in der Spur drin lassen den Rest ausschneiden...das dann Spur für Spur.

Danach mit Drumagog Deine Wunschsamples antriggern. Viel
Arbeit... geht aber.
 
Moment:
Du hast Loops oder selbst programmierte Drums als [g=32]Midi[/g]-File bzw. [g=32]Midi[/g]-Spur zur Verfügung, schickst das in einen Sampler (EzDrummer) und bekommst dann (sogar mehrere) Audio-Spuren raus. Dann willst du das mit einem Drumtrigger nochmals extra triggern. GEHTS KOMPLIZIERTER ????
(Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden)

Lade dir das [g=32]MIDI[/g]-File in eine [g=32]MIDI[/g]-Spur (wenn noch nicht vorhanden) und
kopiere das dann so oft du willst und schneide jeweils den Teil raus (z.b. [g=149]Snare[/g] oder Halboffene HiHat), das du an einen anderen Sampler schicken willst.
Kannst dir dann auch aussuchen, ob du beide übereinander legen willst oder nur 1 verwendest.

lg. JayT.
 
bei ezdrummer kannst du die bleedcontrol auf den ovheads einstellen, dann kommen auf dem kanal keine hats, [g=149]snare[/g], toms usw an, nur noch cymbals.

die steven slate drums habe ich schon seit fast 2 jahren, geiles teil. allerdings wirds in ezdrummer etwas schwierig die samples zu integrieren weil die räume sich schon anders anhören.

steven slates drums wirds wohl auch bald für bfd 2 geben ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jhonny
J
M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben