Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der EZDrummer hat auf der [g=149]Snare[/g] teilweise noch Resonanz drauf. Aber is immer die Frage, ob das nicht Absicht ist. Resonanz kann auch geil klingen.
EZDrummer ist bearbeitet, ja, sonst würds nicht so geil klingen.
Ach Gott.. Wenn der Sound (im Mix) gut und ausgewogen klingt dann lass ihn unbearbeitet und mach hoechstens etwas Reverb drauf. Ansonsten bearbeite ihn halt, je nach Bedarf. Lass dein deine Ohren entscheiden.. oder hast du einen Gehoerschaden?
Der EZDrummer Sound ist für einen bearbeiteten Sound aber viel zu leise. Ich zieh den immer durch Einzel- und Summen-Kompression hoch. Das Set klingt an sich sehr offen, so dass man da ruhig ein wenig nachjustieren kann, wenn man mehr Druck braucht.
Wobei der Ezdrummer jetzt nicht der ultimative Druckmacher ist. Ein Expansionpack dürfte da wohl erst Abhilfe schaffen.
Ich möchte mal behaupten das man das auch hört, das es sich nicht um roh aufgenommene Drums handelt. Das bedeutet aber nicht das man deswegen nicht nochmal selber Hand anlegen kann. Gerade Kick und [g=149]Snare[/g] vertragen es sehr gut noch etwas leicht mit dem EQ eins über zu bekommen. Auch der "oumpf" vom Pultec und dem 1176LN veredelt das Set erstmal richtig...
naja was mich am ezdrummer stört, je mehr leute es haben, desto gleicher werden die produktionen klingen. eben weil die drums schon bearbeitet sind, hat man nciht mehr so den spielraum wie zb in bfd an den drums zu schrauben. es klingt zwar schweinegeil, aber ich bin mir sicher wir werden bald songs von vielen leuten hören, mit dem selben drumsound
hab grad nochmal probiert, wenn man noch etwas EQt oder mit dynamikeffekten arbeitet, kriegt man die samples schon schön zum knallen! nur ist das denn auch noch in ordnung, weil die samples ja schon runter auf 16bit sind. geht da klangtechnisch was verloren?