EZDrummer Samples

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hi,
mal ne Frage zu EZDrummer. Sind die Samples die dabei sind schon vorbearbeitet oder muss man die noch mit Kompressor und EQ bearbeiten?
Danke

du stellst immer geile fragen :D

wir haben doch im chat lange darüber gesprochen...

die sind alle schon bearbeitet mit eq und [g=322]compressor[/g]. was nicht bedeutet dass man sie nicht noch schön im mix verbiegen kann...

....muss ich nun auch mal doof fragen.

ist denn beim EZdrummer das DFH Kit dabei oder muss man das separat kaufen??

THX

LG

silver

das dfh kit gibts als drumkit from hell ezx kommt wohl im september...

geiles ding!

Ah ja, vielen Dank

vlg

silver

manche sagen es wär bearbeitet manche sagen es wär nicht bearbeitet! auf www.ezdrummer.com finde ich zu dem thema nichts

auf der seite steht das bestimmt 10 mal

already processed sounds !!!

Hi

Der EZDrummer hat auf der [g=149]Snare[/g] teilweise noch Resonanz drauf. Aber is immer die Frage, ob das nicht Absicht ist. Resonanz kann auch geil klingen.

EZDrummer ist bearbeitet, ja, sonst würds nicht so geil klingen.

gruss
MK

Ach Gott.. Wenn der Sound (im Mix) gut und ausgewogen klingt dann lass ihn unbearbeitet und mach hoechstens etwas Reverb drauf. Ansonsten bearbeite ihn halt, je nach Bedarf. Lass dein deine Ohren entscheiden.. oder hast du einen Gehoerschaden?

:)
Kay

Der EZDrummer Sound ist für einen bearbeiteten Sound aber viel zu leise. Ich zieh den immer durch Einzel- und Summen-Kompression hoch. Das Set klingt an sich sehr offen, so dass man da ruhig ein wenig nachjustieren kann, wenn man mehr Druck braucht.
Wobei der Ezdrummer jetzt nicht der ultimative Druckmacher ist. Ein Expansionpack dürfte da wohl erst Abhilfe schaffen.

Ich möchte mal behaupten das man das auch hört, das es sich nicht um roh aufgenommene Drums handelt. Das bedeutet aber nicht das man deswegen nicht nochmal selber Hand anlegen kann. Gerade Kick und [g=149]Snare[/g] vertragen es sehr gut noch etwas leicht mit dem EQ eins über zu bekommen. Auch der "oumpf" vom Pultec und dem 1176LN veredelt das Set erstmal richtig...

naja was mich am ezdrummer stört, je mehr leute es haben, desto gleicher werden die produktionen klingen. eben weil die drums schon bearbeitet sind, hat man nciht mehr so den spielraum wie zb in bfd an den drums zu schrauben. es klingt zwar schweinegeil, aber ich bin mir sicher wir werden bald songs von vielen leuten hören, mit dem selben drumsound :D

also ich finde die snares vom EZdrummer knallen überhaupt nicht! Für ein schönes Pop-Punk stück irgendwie zu sachte! :roll:

hab grad nochmal probiert, wenn man noch etwas EQt oder mit dynamikeffekten arbeitet, kriegt man die samples schon schön zum knallen! nur ist das denn auch noch in ordnung, weil die samples ja schon runter auf 16bit sind. geht da klangtechnisch was verloren?

geht da klangtechnisch was verloren?

Warum sollte das so sein..??
Wenn du in 16 Bit aufnimmst, kannste doch auch Effekte draufhauen :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben