EZDrummer EZ Drummer deutsches Handbuch

M

mshhb

Registriert
07.04.08
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem deutschen Handbuch für den EZDrummer.

Danke schonmal.

Grüsse
 
Denke nicht, dass es eines gibt.
Da solltest Du Dich auf die Suche nach Testberichten machen.
Vieles erklärt sich aber von selbst, beim Rest kannst Du hier nachfragen.
 
Bei youtube bekommste eine Menge Videos zur Bedienung.
Einfach "EZdrummer" und "Tutorial" eingeben.
Selbst mit wenig Englischkenntnissen ist es leicht zu verstehen.

Grüße
 
Habe folgendes Problem:

bekomme EZ wunderbar über mein Midi-Keyboard zum laufen. So kann ich auch aufnehmen.

Da ich aber kein Schlagzeuger bin, möchte ich die vorgefertigten Sachen nutzen. Diese bekomme ich aber nicht aufgenommen. Ziemlich sicher hab ich irgendwelche Einstellungsfehler begangen. Aber ich komme nicht drauf, was ich falsch gemacht hab.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Danke und Gruss
 
Diese bekomme ich aber nicht aufgenommen. Ziemlich sicher hab ich irgendwelche Einstellungsfehler begangen.

Also ich kenn den EZ Drummer nicht, aber verstehe ich das richtig, dass du vorgefertige MIDI-Files verwendet möchtest? Die müsstest Du eigentlich einfach per Drag+Drop in die MIDI-Spur im Sequenzer reinziehen können.....
 
Was meinst Du mit nicht aufgenommen?

Du nimmst die Files aus dem EZ Drummer Fenster und legst sie per Drag & Drop in eine Midispur deines Sequencers.
Dort sollte der EZ Drummer schon als Instrument liegen.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?
 
So, alle Probleme gelöst. Hab das mit Drag & Drop nicht kapiert... :)

Danke mal für die Hilfe
 
Vergiss nicht im Mixer von EZ noch 'Multichannel' einzustellen, damit du in deiner DAW auch die einzelnen Spuren bearbeiten kannst. Ansonsten hast du alles auf einem Kanal.
Mutlichannel kannst du einstellen, wenn du im EZMixer unter den Fadern auf 'Track' klickst und dann Multichannel einstellst.

Grüße
 
Alles klar, danke
 
Hi sorry das ich dieses alte Thema wieder hochhole aber ich beschäftige mich zur Zeit mit genau diesen Sachen. Hab auch ein kleines Anliegen: Krieg das mit dem mit dem multichanel in cubase hin aber bekomm trotzdem nur die gesamtspur aufgenommen, da es bei den Spuren kein rec. Button gibt, ist da nen anderer Trick von Nöten? Wie nehm ich die alle separat auf bzw. wie muss man es einstellen? Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
921
derspencer
D
S
Antworten
1
Aufrufe
224
adrachin
adrachin
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
484
moon-dog
moon-dog

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben