EZDrummer & DFH: Mehr Ausgänge

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.056
Hallo zusammen,
bin zufällig günstig an EZDrummer und DFH(1) gekommen. Gefällt mir prinzipiell auch ganz gut. Besonders das Drumkit From Hell. Aber eins fällt mir nun auf:

Im Mixer von EZDrummer stelle ich auf "Multichannel". In Cubase (SX 2) bekomme ich dann 8 Spuren auf denen die Trommeln (+ Overheads und Raum) liegen.
Aber leider nicht für die Toms. Die Toms liegen alle zusammen auf einem Kanal. Genauso wie die zahlreichen Becken.

Gibt es eine Möglichkeit aus EZDrummer mehr Kanäle rauszubekommen? Wenn nein, ginge das mit einem anderen Sample-Player? Denn ich finde es etwas witzlos alle Toms auf einem Kanal zu haben...

Grüße,
Ingo

Du hast maximal 8 Ausgänge, - mehr geht nicht!
Aber die kannst du im EZD-Mixer anlegen wie du willst (bei den Ausgängen reinklicken!). Aber trotzdem ein Problem, das ich nachvollziehen kann und das mich auch stört. Selbst wenn du [g=149]Snare[/g] Top und [g=149]Snare[/g] Bottom auf einen gemeinsamen [g=190]Channel[/g] routest, bleiben keine drei freien Kanäle für die Toms.

EDIT:
Wenn du genug RAM hast, kannste ja den EZDrummer zweimal ins [g=77]VST[/g]-[g=211]Rack[/g] laden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

Eine weitere Idee wäre, eingene Kits anzulegen und diese dann entsprechend in mehrere Instanzen zu laden, so dass Du dann für BD & [g=149]Snare[/g] & Toms und für Hats & Crashs & Rides je einde Instanz nutzt...

Ich bin zwar nicht so der Fachmann, aber wenn du DFH z.B. mit Battery benutzt, müsstest du eigentlich alles auf eigene Kanäle legen können.

Ist es wirklich so schlimm die Toms auf eine Gruppe zu legen? Ich mach das auch mit dem gleichen Setup und es hört sich - mit Verlaub - fantastisch an.

Also ich finde es schon recht unpraktisch. Schon allein wg. EQ und Kompressor-Geschichten. Außerdem sind es ja nicht nur die Toms sondern die Becken auch.

Man kann sich im Detail auch verlieren. Es gibt Leute die nehmen ein Drumset mit drei Mikros ab und es klingt einafch perfekt. Meiner Meinung nach hast du das beste Samplebasierte Drum-Werkzeug an der Hand. Also beklag dich nicht :)

Hi,
habe EZ und BFD, beide sind gut nur BFD ist eine Klasse für sich.
Leo
Hör das Teil mal an unglaublich 5 Einstellungen für die Hi hat allein.