EZBass Demo lässt sich nicht installieren

C

cpeb

Reaktionen
406
Moin,

versuche gerade die Demo von EZKeys bzw. EZBass zu installieren und bekomme immer: Error 1311 Source file not found.
Bin etwas ratlos warum es nicht geht. Weiß jetzt aber auch nicht 100%ig ob ich die Demo in der Vergangenheit schon mal getestet hatte.
Habe von Toontrack sonst nur den EZDrummer installiert, auf den Programmfiles.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Ja es war doch ZIP. Allerdings funktionierte es anfangs nicht. Muss wohl beim ersten Mal was falsch gemacht haben. Mag die ZIP-Sachen eh nich‘.
Danke nochmals

Ja es war doch ZIP. Allerdings funktionierte es anfangs nicht. Muss wohl beim ersten Mal was falsch gemacht haben. Mag die ZIP-Sachen eh nich‘.
Danke nochmals
zip ist sehr verbreitet. Das ist Standard und sehr hilfreich.
Was magst du daran nicht?

Ohne zip wäre es nicht handhabbar.

Dass man aus versehen mal etwas aus dem zip Archiv direkt installiert, kommt vor.

Ich wollte hier keine ZIP-Diskussion vom Zaun brechen. Belassen wir’s einfach dabei. Danke nochmals für den Hinweis. Dadurch habe ich’s einfach nochmal versucht und es ging.

Danke nochmals
Wenn das Archiv mit einem anderen Programm als Windows gezippt wurde, oder auf einem Mac oder Linux, kann es manchmal passieren, dass Windows dieses Archiv nicht vollständig entpacken kann. Da gibt es erstaunlicherweise oft auch keine Fehlermeldung; Und man hat als Endergebnis einen leeren Ordner mit Null Bytes, obwohl die gezippte Datei selbst mehrere GB groß ist. Das ist mir jedenfalls schon öfters passiert. Ich benutze deshalb das kostenlose 7-Zip, das mit wirklich jedem Komprimierungs-Algorithmus zurecht kommt. Das Programm kann gezippte Dateien auch mit einem Passwort versehen. :2up:

Beim Zippen werden übrigens nur die ungenutzten Datenzwischenräume beseitigt, die physikalisch durch unterschiedlich belegte Blockgrößen im Filesystem entstehen. Das ist ungefähr so, als ob man (aus Platzgründen) den Inhalt aller Schubladen eines Schrankes in eine einzelne zusammenschütten würde - und einen Zettel beifügt, wohin die Sachen ursprünglich gehören. Beim Entzippen werden die Sachen dann wieder in ihre ursprünglichen Schubladen zurück sortiert. Bei einer hohen Kompressionsrate wird der der Inhalt der einzelnen Schublade dann auch noch so sortiert, so dass möglichst wenig Luft zwischen den einzelnen Sachen ist und das Volumen abnimmt (Tetris lässt grüßen).

ZIP-Archive waren anfangs tatsächlich mal ziemlich verschrien, weil man im komprimierten Zustand nicht hineingucken und man sich beim Entzippen natürlich auch einen Virus einfangen kann. Allerdings sind auch die Virenscanner schon lange in der Lage, gezippte Dateien zu scannen. Man sollte natürlich dennoch nicht einfach jede x-beliebige Datei entzippen und seinen gesunden Menschenverstand benutzen. :symb:

Also alles wie gehabt ;)