EZ Drummer

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
796
Hi Gemeinde!

Ich bin kurz davor mir einen virtuellen Drummer zuzulegen. Nach allen Ohrenurteilen wird die Wahl auf EZ Drummer fallen.
Brauche ich für Metalsounds mehr als das:
https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm

???

Danke und Gruß
Monty

Für Metal gibt es dann noch das DFH Add on zum EZD (Drumkit from hell)!

Für "natürliche" Ergbenisse ist Jamstix2 noch einen Blick wert. DOrt gibt es auch noch ein Metal Kit als Add on:

www.rayzoon.com

Einfach DFH bei Thomann???

Jamstix1 hat mich nicht überzeugt. Ist 2 eine fette Steigerung?

wow, danke!

Ob die Steigerung FETT ist oder nicht, weiß ich nicht. Es IST eine Änderung.

Ich muss allerdings zugeben, dass Jamstix (auch 2) in Sachen Intuitivität etwas angenehmer sein dürfte.

Ich liebe diese Page hier einfach... Da hängt man um 18:45 Uhr vor dem Rechner rum und textet mit der Welt. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Wie auch immer.

Ich kann doch bei EZ Drummer einfach per GM MAP in [g=539]Cubase[/g] 4 Takte programmieren und habe dann meine Loops, right?
ICH mache also die Kreativarbeit, dass Prog den Sound?
Dazu gibt es dann bereits fertige Loops zur Inspiration, die ich auch ändern kann, right?

montybunker schrieb:
Ich liebe diese Page hier einfach... Da hängt man um 18:45 Uhr vor dem Rechner rum und textet mit der Welt. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Wie auch immer.

Ich kann doch bei EZ Drummer einfach per GM MAP in [g=539]Cubase[/g] 4 Takte programmieren und habe dann meine Loops, right?
ICH mache also die Kreativarbeit, dass Prog den Sound?
Dazu gibt es dann bereits fertige Loops zur Inspiration, die ich auch ändern kann, right?

wie willst du das einbunden?! wo steht das im manual.... das ist mir jetzt neu

Kann ich das nicht als [g=77]vst[/g] i laden??? Also EZ meine ich jetzt...
Bisher hatte ich addictive drums, da ging das...

Klar geht das!

Das IST ja gerade das Coole ezd! Die Einfachheit!

Und weißt du auch wie? würde mich interessieren...

Edit: ich habe kein ezd... aber halt ein sampler als [g=89]vsti[/g] geht das dann auch.. eher nicht oder

Also ich stelle mir das so vor:
Prog kaufen, Prog installieren, [g=539]Cubase[/g] 4 starten, EZ D als [g=77]vst[/g] i über F11 laden, in der Midispur als Ausgang festlegen, einen [g=253]Takt[/g] über GM MAP einzeichnen und tüchtig Geld mit fetten Songs verdienen.
Dann um die Welt touren, mit der Band zerstreiten, den PC verbrennen, an Drogen zugrunde gehen, ein fettes Comeback in einer Tropfsteinhöhle feiern, Workshops in Guitarmagazinen geben, Prostatakrebs einfangen, Schniepel ab und dann....

xxx

Irgendwie so...

haha du bist ja cool xD aber nach: "um die Welt touren" würde ich lieber wieder im studio sein wollen...

geht das mit battery 2 auch?

Jup. Fand ich aber oberscheiße! Ist halt Geschmackssache, denke ich.

Check mal auf youtube die Drummervideos. Da geht was mit EZ und Co. Außerdem helfen die Postings hier ebenfalls. Die ####s hier loben, also muss es rocken. Dient ja eh der "Vorproduktion".
Ein echter Drummer ist für mich noch nicht ersetzbar...

"Hey, mach ma mehr [g=4]Dynamik[/g] rein!"
"Watt denn, noch lauter????"

"Hey Jungs, habe Sechzehntel geübt, wollta ma eine hören?"

"Was hat drei Beine und der Arsch ist immer oben?"
"Schlagzeughocker!"

Wie krass.
Ich darf C R A C K nicht posten...

"Kommen zwei junge Rocker in eine Kneipe und brüllen: „Zwei Halbe!“ Darauf der Wirt: „Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken?“"

okay ich habs probiert... klappt thx

na da hat aber mal einer ganz sicher Originalsoftware am Start *wegeier*