EZ Drummer Spuren einzeln abhören

Lump

Lump

Reaktionen
3
hallo zusammen,

ich verzweifle:
kann man beim EZ Drummer die BD SN usw. einzeln auf die [g=32]midi[/g] spuren legen bzw. besser gesagt aufnehmen?
ich bekomme dort immer nur das komplette set zu hören.

wenn es auch einzeln geht, bitte wie denn? vielen dank....

Wenn du die Midiparts auf eine Midispur ziehst, liegt erstmal alles auf einer Spur, logisch.

Du kannst aber die einfache Midifunktion " -> nach Tonhöhe trennen" nutzen.

Musst mal gucken, wo die Funktion zu finden ist, denn ich weiss nichts über deinen verwendeten [g=70]Sequencer[/g].

nein, nicht [g=32]midi[/g] ziehen, ich meine: wenn du mit deinem [g=32]midi[/g]-keyboard einspielst, soll die SN BD... jeweils auf einzelne spuren liegen.

Verschiedenen Midispuren erstellen, alle DERSELBEN Instanz vom EZ zuweisen, dann via Solo und Mute der Spuren arbeiten.

Die Funktion nennt sich :

[g=32]MIDI[/g] / PARTS AUFLÖSEN / NACH TONHÖHE TRENNEN

In Cubase5 ist es jetzt sogar möglich dieses mit
einer einzigen Spur getrennt anzeigen zu lassen.

Erst alles einspielen und dann mit 2 Mausklicks mit
der o.g. Funktion in einzelne Spuren aufteilen lassen.

Ob Du dass nun willst oder nicht:
Das ist Deine Antwort!

ahhh vielen dank, so hatte ich es auch irgendwo mal gelesen gehabt.
aber schon verrückt, dass das nicht logischer geht.

Wollt ihr mich verarschen? Was habe ich denn oben unter #2 geschrieben?

warum nich einfach die einzelspuren aus ezdrummer rausrouten und dann an den Instrumenten kanälen Solo Mute drücken? wüsste nich, wieso man die [g=32]midi[/g] spur splitten müsste

du kannst die einzelnen Instrumente auch eigenen audiospuren zuweisen, geht im ezdrummer integrierten Mixer (trk1-8).

Ich dachte es ginge ihm nur ums einspielen?

Dass er so oder so mit Solo Mute rumdaddeln muss ist doch klar ie Klossbrühe, ja oder?

Da weiss wohl wieder einer nicht, was er macht oder wie soll man das verstehen`?

möglich.

es scheint viele user zu geben, die das, okay, schlecht erkennbare symbol für das kanal ausgangsrouting von [g=77]VST[/g] instrumenten nicht sehen/übersehen.

Kein Wunder, wenn man nicht ins Manual guckt.