Eyes, eyes, baby (LoFi-Pop unter zwei Minuten)

Reaktionen
291
eyesp.jpg

Hi, Leute...long time no see!
War leider mal wieder Forum-Abstinent, da ich nach dem Studium unter die arbeitende Zunft gegangen bin und nun jede Woche 45 Stunden am ackern bin. Die ganzen Songideen die ich hab müssen da vorerst hinten anstehen. Trotzdem hier ein kleiner, unfertiger Song:

Das Ding heisst "Lively Eyes" und dauert nur knapp 2 Minuten. Da ist wohl noch einiges zum Überarbeiten...wie immer. Bitte sagt mir, was euch zwickt und nervt. Ansonsten isses aber ein guter Einstieg für meinen geplanten Liederzyklus, der ein ganz bestimmtes Thema beackert. Die Lieder sind allesamt fertigkomponiert. Jetzt müssen sie nur noch aufgenommen werden. Das wird wohl in den nächsten Wochen (Monaten?) passieren. Bis dahin viel Spaß (Leid?) mit diesem kleinen Liedlein:

http://www.4shared.com/file/192583405/4e25979e/livelyeyes.html

~~~ Zille - Lively Eyes (Demo) ~~~

The only dots of color
In a world thats black and white
Are her lively eyes

She plants flowers on the rotten corpse
That once called itself alive
With a glimpse of her lively eyes

All the things worth holding on to
All my loss accumulates inside
Her lively eyes

The only truth that can be found
When all the cakes were lies
She carries it in her lively eyes

There´s one thing that can cheer me up
When I feel dead inside...
It´s her lively eyes

Bis dann!
Daniel

[Geändert von Souljacker am 09.01.2010 20:15 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Souljacker">Souljacker</a> am 09.01.2010 20:17 Uhr]

die songidee ist super. die melodien auch. nimm das anständig auf, instrumentiere sorgfältig und dann wird das auch cool.
smil51.gif

Sehr schön ! Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man keine gute Aufnahme braucht um zu erkennen, wie stark der Song ist !
Du und der Song haben defenitiv Potential.
Hab es schon einige Male gehabt, dass "first-Take-Song-Aufnahmen" bei aufwendigerem Neuaufnehmen von der Atmosphäre her nie wieder erreicht wurden...

manchmal belässt man Dinge auch wie sie sind und sagt es sei gewollt Vintage
smil451c71f7edf7c.gif

Entweder, oder! Aber dann in aller Konsequenz. Hier vermischen sich ungünstigerweise LoFi Elemente mit sauberen Sounds. Der Song ist aber soweit okay.

Hallo und danke für das Feedback!
Ich sag dann mal, dass das Lied gewollt Vintage is...ääääh...ja.
smil451c7211b9e19.gif

Aber im Ernst: Einige LoFi-Effekte hab ich extra dazugepackt. Die verzerrte Stimme zum Beispiel. Oder diesen komisch übersteuerten Synthiesizer unter den Gitarren. Ich mag so einen Mist einfach.

Hab mir noch garkeine Gedanken darum gemacht, wie der Mist-Sound nervt, wenn er auf nen "hochwertigen" Klang trifft. Ich werde in Zukunft mal genauer drauf achten die Soundqualität im Song auf gleicher (niedriger) Ebene zu halten.

Ein bißchen hab ich noch am Lied rumgedoktort. Das dumme "Ich hab keinen Bock mehr"-Ende ist fort. Die Überleitung von Refrain zu Strophe ist ausgebessert worden und ein paar Textzeilen wurden abgeändert. Vielleicht wollt ihr euch den Kram nochmal antun...der Link ist im ersten Posting!

Bis dann!
Daniel

Push it!
smil451c7211b9e19.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letzter Push bevor ichs sein lasse...

lo-fi at its best

schön, dass du mal wieder in der ursuppe gerührt hast!
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben