Information ausblenden

Extrem lautes zischen beim Abspielen

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von green_apple, 08.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. green_apple

    green_apple Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.12
    Punkte:
    2
    Hallo!

    Ich habe leider momentan folgendes Problem. Wenn ich z.B. Samples in der Arrangement-View schneide, die unter anderem eine unterschiedliche BPM-Anzahl haben, fängt es beim Abspielen manchmal extrem laut zu zischen an(es crasht sozusagen).Das Problem tritt nicht nur bei Samples auf, einmal habe ich einen Lowpass.-Filter auf eine bassspur gelegt und es hätte mir fast die Ohren weggeblasen. Ich hab ehrlich gesagt Angst um meine Hardware. Weiß jemand worum es sich handeln könnte? Gibt es tricks um das zu verhindern(eventuell Limiter auf den Master-Channel?)
     
    green_apple, 08.11.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.