Extrem durchgedrehter Rhythm Hardcore Track!

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hi Leute,..

Also hier habe ich ein Stück gemischt,. das wir schon vor langer Zeit aufgenommen haben,.. sind nur Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug ( plus 1 million effekte im nachhinein :) ich steh auf effekte ) .
Es ist sehr durchgedreht, nichts für schwache gemüter. Muss man schon Musik in die Richtung Blood Brothers oder Mars Volta hören, damit man was damit anfangen kann.

Trotz allem bewertet doch bitte, ob der Track euch Gefallen bereitet und wie ihr den Sound findet. ( Bitte beachtet das es eine 128 kbps [g=114]MP3[/g] ist )
Dass die Bässe zu weit auf sind, braucht ihr mir dann nicht mehr sagen, das habe ich schon gemerkt,. bin aber jetzt zu faul das zu ändern :)

also hier der link:

Ernestavro Blofelt - Die Zeitverpeilung tut, gar nicht mal so gut

Lasst euch drann aus!
Danke
Jan

Hallo Jan!

Gefällt mir sehr gut! Vor allem der Basssound. Ich wünschte ich hätte einen Bassisten oder wenigstens einen [g=118]Bass[/g], damit ich auch mal so groovige Sachen machen kann.

Apropos Groove. Die Nummer hat mich irgendwie an die Nuclear Rabbits erinnert. Kennt ihr die?

Zur Aufnahme bzw. zum Mix kann ich nicht viel sagen, da ich mehr oder weniger Laie bin. Aber wie gesagt mir gefällts, sowohl die Nummer als auch der Mix.

Weiter so!

mfg Flo

Es ist sehr durchgedreht, nichts für schwache gemüter.

Naja...da steht die Warnung. Ich als Freund harmonischer, eher ruhiger und gleichmässiger Klänge musste es mir ja trotzdem reinziehen. Fazit: Außergewöhnliche Musik für den außergewöhnlichen Geschmack...aber nichts für mein schwaches Herz ;-)

Gruß Henning

Hallo Jan,

vom Gesang abgesehen, find ichs richtig gut! Arrangements und technische Umsetzung sehr gekonnt, alle Achtung!
Gebe allerdings zu, dass ich mir Mars Volta mit großer Begeisterung anhören kann, obwohl ich auch Konsument zahlloser anderer Stilrichtungen bin (z. B. Queensryche oder aber auch Talvin Singh, Jan Garbarek, Miles Davis, Sting, Peter Gabriel, Yellow, Pat Metheny ;-))

Gruß, Soundchecker

Boah ich find das GENIAL! Wahnsinn, der völlig überleiherte Gesang! Erinnert mich an meine Kindheits-Band "House of Suffering", die warn aus Köln und hatten auch ne ähnliche Instrumentierung.. das Ende klingt n bisschen abgehackt, sonst sehr gut. Mehr!

yeah ich danke euch für eure tollen kommentare!
und ich höre neben bands wie mars volta auch viele andere GANZ andere sachen. Miles Davis mag ich z.b. auch sehr. Ich hör auch viel Jazz,. viel altes Zeug oder electro pop oder ganz harte sachen ,. dillinger escape plan oder sowas. und dann kommt so jamiroquai zwischenrein, wo ich auch total drauf steh. bin also auch vielseitig.

Mehr gerne:
Ich misch in nächster Zeit noch die anderen tracks fertig.

Der hier ist ein bisschen straighter, aber auch gut.

Ernestavro Blofelt - Bruit / Silence

Ach und wer auf überleierten Gesang steht dem kann ich nur wärmstens empfehlen!

THE BLOOD BROTHERS!

einfach in laden gehen,. nicht anhören und gleich kaufen!

Tip album : "Burn Piano Island, Burn",.. das ist einfach so der überhammer!

Amazon

Jeder einzelne Track ist einzigartig. Mann muss sich ein bisschen reinhören! Aber ist auf jeden Fall Extrem geil!

Wer die Chance hat,. unbedingt live ansehen. Das ist Erlebnismusik!

Jan

Hi jan!

sehr fetter track, auch gut ausproduziert. So ´n echtes schlagzeug (und jemand der es gut spielen kann) ist echt die macht! habs satt zu programmieren... :-(

Sers!
Soweit ganz nett, nur das Schlagzeug ist manchmal definitiv technisch nicht gut genug. An einigen Stellen ist es untight und für die musik die ihr da macht muss viel mehr Abwechslung und Spannung ins Schlagzeugspiel. Ansonsten schöne Sache das. Einflüsse hört man halt deutlich, aber was solls.
greetz David

Hi,
das klappert ja richtig gut! Schön punkig!
Gesang ist Geschmackssache, was mir jedoch nicht gefällt ist der dünne Gitarrensound! Kannste da noch was machen?

Gruß
Tom