Externes Plugin verursacht Echtzeitexport, obwohl nicht in Verwendung.

W

walaby

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hab da ein Projekt mit vielen Spuren und Plugins.
Ich möchte einige Spuren exportieren als 1 Stereospur.
Für diesen Export werden keine externen Plugins verwendet.
Auf gemuteten anderen Spuren und auf einer der zu exportierenden Spuren sind externe Plugins drin, aber entweder ausgeschaltet oder mit der Spur gemutet.
Dennoch sagt Cubase es seien externe Plugins in verwendung und der Export erfolgt als Echtzeitexport, obwohl die Echtzeitexport-Option im Audio-Mixdown Menu nicht angekreuzt ist.

Das finde ich ziemlich lästig.

Weiss jemand ob man da was dagegen tun kann ?

Merci vielmals und einen schönen Sonntag noch

Du kannst nichts dagegen tun.

Du könntest höchstens alle externen Effekte/Instrumente löschen ...

Das einzige was funktioniert ist Instrumente im [g=77]VST[/g]-Rack auszuschalten. Externe Effekte sind ja nicht im [g=77]VST[/g]-[g=211]Rack[/g], also schlechte Karten :(
Muten reicht normalerweise sowieso nicht aus. Bin dort schon öfter drüber gestolpert bei meinen externen Synth. Da hilft dann nur Freezen (bei SX3 geht das ja auch mit externen) und dann im [g=77]VST[/g]-[g=211]Rack[/g] das Gerät komplett ausschalten.

Möglicherweise hilft es die Spur wo der externe Effekt drauf liegt zu freezen? Eigentlich dürfte dann der externe Effekt nicht mehr benutzt werden und damit kein Echtzeitexport. Aber nur eine Vermutung.

Vielen Dank für die Antworten.

Dann muss ich wenigstens nicht noch mehr Zeit für Fehlersuche opfern.

Hallo liebe Steinberg Ingenieure !
Bitte macht doch schnell ein Update, damit das ordentlich funktioniert.
Diese Ueberprüfung mitsamt der Meldung über den Status der Verwendung externer Plugins dürfte schon etwas genauer erfolgen, also wenigstens mit dem richtigen Resultat.
Wenn Ihr das nicht zustande bringt, dann lasst die Ueberprüfung doch einfach weg.
Ist sowiso überflüssig.
Gibt doch die Option zum ankreuzen, ob man Echtzeit-Export haben will oder nicht.
Es ist ja nicht so, dass der typische Cubase SX3 Besitzer keine Ahnung davon hätte ob nun externe Plugins für einen Mixdown verwendet werden oder nicht.

Merci für Verständnis.

Gute Nacht

Gute Nacht auch an Zinedin. So ein kleiner blöder Error, mit so einem riesen [g=361]Nachhall[/g] der Entäuschung... ts ts ts.