Externer hochwertige Brenner - sinnvoll?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Moin!

Immer wieder frage ich mich, ob die normalen Brenner in PCs für semiprofessionelle Dienste am Kunden qualitätiv ausreichen?

Stichwort Redbook und Kompatibilität...

Daher frage ich mich, wer von euch etxrerne Rackbrenner verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind?

Welche Marken gibt es hier und was kostet das?
Kann man die einfach an den Digitalen out der Soundkarte hängen (delta 1010)?

Danke und Grüße,
Randy
 
Bei meiner letzten [g=420]CD[/g] die ich ins Presswerk gegeben hab hieß es:

Redbookformat und nicht mit Nero 6 Brennen, da es in der Vergangenheit Probleme damit gab.
Möglichst einen Audio Rohling verwenden und so langsam brennen wie moglich.

Also so wie ich das seh brennt ein Brenner doch nur 0 & 1. Ob das jetzt ein LG Ide Brenner oder ein Pioneer Rackbrenner ist.

Ich weiß es natürlich nicht, aber das das würde ich jetzt so denken.

Greez GT
 
die qualität von standalone-geräten ist sicherlich nicht besser wie ein interner brenner... hardwaretechnisch ist vom laufwerk ja sowieso das selbe verbaut und der workflow mit nem externen gerät und digitaler verbindung ist für mich hauptsächlich ne mögliche problemstelle und nicht mehr. (schlechte synchronisation, gestiegener jitter..)

dementsprechend rate ich sehr davon ab -> lieber gute rohlinge/laufwerk/richtige einstellungen verwenden und fertig.

prof studios verwenden ja auch keine hardware/rackbrenner... wieso sollte ein semipro nutzer das mehr an aufwand (finanziell und zeitlich) wollen?!
 
OK, danke für eure Ansichten.
 
ich meine auch, ein hochwertiger internen Brenner in Verbindung mit edlen Rohlingen und langsamer Brenngeschwindigkeit. sollte glücklich machen.

Für ein externes Gerät würd ich mich evtl dann entscheiden, wenn ich damit mehrere [g=420]CD[/g]´s zeitgleich brennen könnte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben