Externer Equalizer

N

NULL

Guest
Hallo,

weiß jemand wie man einen externen Equalizer korrekt anschließt.
Bis jetzt ist mein Hallgerät das letzte Glied in der Kette.
Soll ich den Equalizer nach dem Hallgerät anschließen oder vor das Hallgerät????
1. Synthesizer-Hall-EQ ? oder
2. Synthesizer-EQ-Hall ?
Vielen Dank im Vorraus.
 
hallo gast,

was hast du eigentlich vor? warum ist dein hallgerät das letzte glied in der kette?
mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
...also tontechnisch gesehen ist es nicht falsch, sowohl die eine als auch die andere Version zu benutzen. Wenn du den EQ hinter den Hall packst, wird sowohl Hall als auch Synthie mit EQ behandelt. Dadurch wirkt der Hall stärker mit dem Synthie-Sound verschmolzen, besonders bei einem diffusen Hall-Sound, der die Frequenzbereiche weiter streut. Umgedreht wirkt der Hall natürlicher, da er ja nicht vom EQ verändert wird.

gruß,
Michael
 
Moin,
was läuft denn überhaupt alles über den Hallprozessor, bzw. den EQ? Was willst Du verhallen und was beinhaltet Deine Summe? Popsta hatte es angesprochen, was hast Du vor???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben