Externer Datenträger soll Datein in Blau anzeigen

Jimmyx

Jimmyx

Registriert
23.01.13
Beiträge
75
Reaktionen
2
Punkte
94
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Alles läuft und Funktioniert wunderbar.
Nun würde ich das gerne so haben das mir der PC die Daten meiner Externen Festplatte in Blau anzeigt! So wie bei meinem alten Datenträger.

Uneter dem Explorer Menüpunkt

"- Organisieren- Ordner und Suchoptionen- Ansicht-
Verschlüsselte oder Komprimierte NTFS Dateien in anderer Farbe anzeigen -"

habe ich schon ein häckchen drin. Aber es zeigt nach wie vor in Schwarz die Dateien an .

Betriebssystem Win7 Pro

Evtl kann mir jemand von euch weiter helfen.

Lg Da Jimmy
 
Nun würde ich das gerne so haben das mir der PC die Daten meiner Externen Festplatte in Blau anzeigt!
Welchen tieferen Sinn hat das? Gehts Dir ums Blau? Wenn ja, dann ist das recht sinnfrei, die Verschlüsselung bzw. Komprimierung einzuschalten - nur wegen der Dateinamenfarbe. Komprimieren und VErschlüssen kostet nämlich Rechenleistung, und das ist beim sowieso schon langsamsten Bauteil des Rechners nicht wirklich angeraten......
;)
 
Hallo leute, danke für die schnellen Reaktionen!

Eigentlich gehts mir einfach nur darum das ich mich daran gewöhnt habe.....das ist irgendwie übersichtlicher. Das es Rechenleistung kostet wusste ich so garnicht! Wo kann ich denn sehen ob es komprimiert ist usw. und kann man das noch im nachhinein machen?

Lg Da Jimmy
 
Komprimieren und VErschlüssen kostet nämlich Rechenleistung, und das ist beim sowieso schon langsamsten Bauteil des Rechners nicht wirklich angeraten......
;)[/quote]

wäre gut zu wissen wieviel Rechenleistung, mein System ist ziemlich kräftig.
8 x 3,5 Ghz und 16 GB Ram. Hab die Letzten 7 Jahre also auf Kompriemierten Datenträgern gearbeitet und nichts von Schwächeanfällen oder verlangsamter
Datenübertragung bemerkt. Mir wäre wichtiger zu wissen ob es den Dateien selbst nachteile oder Schaden bringt!?

Vielen Dank nochmals und Lg Da JIMMY
 
das ist irgendwie übersichtlicher
Nur alleine die Farbe blau? Also, dass die Dateien in blauer Schrift erscheinen erhöht die Übersichtlichkeit?

Wo kann ich denn sehen ob es komprimiert ist usw. und kann man das noch im nachhinein machen?
Das ist ne Laufwerkseigenschaft und die muss im Eigenschaftendialog des Laufwerks ausgewählt werden. Wenn es nur einzelne Dateien betreffen soll, dann die Dateieigenschaften aufrufen und dort, wahrscheinlich im erweiterten Bereich, drinrumfuhrwerken.

Das es Rechenleistung kostet wusste ich so garnicht!
Ja nun, das ist doch logisch. Irgendwer muss das Zeugs ja verschlüsseln und wieder entschlüsseln beim Aufmachen. Oder Komprimieren beim Speichern und Dekomprimieren beim Öffnen der Dateien.
Komprimieren kann Sinn machen. Wenn genug Rechenleistung vorhanden ist UND die Verbindung des externen Gerätes zum Rechner stinklangsam. Aber damit hast sich das dann schon eigentlich.
 
Kompriemierten Datenträgern gearbeitet und nichts von Schwächeanfällen oder verlangsamter
Datenübertragung bemerkt.
Ja mei. Wie willst Du das merken?
Du hast doch keinen Vergleich zum Unkromprimierten.

Aber mal anders herum:
Hast Du so wenig Platten-Platz, dass Du das Zeugs komprimieren musst?
Oder machst Du das nur aus Spass am Blau? Wenn ja, dann solls auch recht sein. Da kann ich dann nicht mithalten..... :lol:
 
Ja danke auf jeden Fall habs jetzt mal komprimiert. Keine Ahnung aber ich komm so einfach besser zurecht. Jeder hat seine MAKKEN und VORLIEBEN. Ich brauchs blau.

:)
Was hat es mit POKE 646,6 zu tun? Das Spiel. Gibts das auch in blau und komprimiert?!?!?!

:)
 
Für den Fall das sich jemand mit dem Thema auseinander setzen möchte. Hier ein Link der eine äusserst interessante aufklärung bietet. Die wissen zwar auch selbst nicht zu 100 % wer richtig liegt, aber wer es ganz genau wissen will der kommt der Wahrheit selbst auf den Grund. Zumindest erfährt man etwas genauer was beim Komprimieren geschieht.

Lg Da Jimmbo :)



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-504341.html
 
POKE 646,6

Das waren noch Zeiten
:lol:
Wie wahr.

:D

@ Jimmyx

Was hat es mit POKE 646,6 zu tun?
Ich hoffe, Du weisst, was ein C64 ist???
http://www.lemon64.com/forum/viewtopic.php?t=35965&sid=bee1661efa2bbde34cc407c8bf3f30c3
http://www.c64-wiki.de/index.php/POKE

Zumindest erfährt man etwas genauer was beim Komprimieren geschieht.
Naja, aber Kompression ist ja nun nicht gerade was Neues. Und bei ner Ratio von im Durchschnitt 2:1 UND den Preisen für heutige Festplatten wohl auch nicht wirklich der Bringer.

Abgesehen aber davon ist das doch unwichtig, was das System beim Komprimieren macht bei Dir - Dir gehts doch nur ums Blau-Sein, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben