Information ausblenden

Externe Vst´s einbinden

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Alies, 07.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Hallo zusammen,

    ich hab mir grade das Studio One 2.5 zugelegt. Im Großen und Ganzen erklärt es sich ja von selber, aber ich komm einfach nicht dahinter wie ich virtuelle Instrumente von Drittanbietern einbinden kann. Im Handbuch finde ich dazu auch leider nichts. Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße

    Anja
     
    Alies, 07.12.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hallo Anja,

    in den Optionen gibt es ein Feld, wo du den Ordner für deine VST Plugins angeben kannst.
    EIGENTLICH gibt es einen Standard-ordner, der auch schon so angegeben ist. Wenn man bei der Installation nicht dazwischen pfuscht, dann geht eigentlich alles von allein und automation korrekt.

    Wenn DORT der richtig Pfad angegeben ist, findest du alle Plugins auch im Studio One Browser.

    Grüße
    Ari




    [​IMG]
     
    Ari, 07.12.12
    #2
    Alies bedankt sich.
  3. daslicht

    daslicht

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    427
    427
    Hallo Alies,
    sobald Du Deine VSTs installiert hast findest Du sie unter dem Instruments tab,

    dann einfach ein Instrument auswaehlen und in des Arrangier fesnter ziehen:



    http://screencast.com/t/LXrWB9cmd

    Viel Spass!
     
    daslicht, 07.12.12
    #3
    Alies bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.