externe synthies in cubase einbinden

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Reaktionen
0
hallo,

bin gerade stark mit meinem cubase beschäftigt. gibt es eigentlich die möglichkeit externe geräte mit in den mixer einzubinden, ohne dass ich sie in meiner timeline aufnehmen muss?

sozusagen nur durchrouten, damit ich alles in cubase bearbeiten (effekte etc.) kann und nicht mehr in meiner creamware luna noch mal extra.

grüße

Ich verstehe zwar das Problem nicht ganz, aber spätestens beim AudioMixdown musst du das Ganze vorher aufnehmen.

Gruß,
ColdSteel

ich steuere in cubase per [g=32]midi[/g] meinen externen synthie. das audiosignal geht in meine scope-karte. dieses könnte ich jetzt natürlich zu cubase routen. ich will es aber nur durchrouten in den cubase mixer und nicht noch mal extra aufnehmen.

alles zusammen geht ja dann wieder aus cubase in mein mischpult der scope karte. das wäre doch besser, weil ich dann die [g=77]vst[/g]-effekte benutzen kann (eben auch für mein externes gerät) und nicht immer auf die der scope karte angewiesen bin.

ich kann das audiosignal zwar aufnehmen im cubase, aber es wäre doch einfacher wenn ich es nur durchschleife wie quasi in einem mixer.

grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben