Externe Soundkate für Laptop

T

tubbu

Registriert
11.02.04
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo,
ich werde mir demnächst einen Laptop kaufen und möchte mir daher einer passende externe Soundkarte zulegen.

Ich hatte bisher eine M-Audio Delta Audiophile 2496 und möchte auch bei der externen eine ähnliche (wenn nicht bessere) Qualität haben.

Da das ganze portabel sein sollte, sollte die Soundkarte mindestens
-2 Eingänge
-2 Ausgänge
-Mic preamp
-[g=32]Midi[/g]
-und Stromversorgung über USB haben.

Preis sollte so maximal um die 150€ sein.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut.
Zum Beispiel ist mir die EDIROL UA-20x aufgefallen, aber ich bin nicht festgelegt.

Da ich aber absolut nicht beurteilen kann, wie die Qualität der Produkte ist, wollte ich auf diesem Weg fragen, ob mir vielleicht jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen, oder mich beim Kauf beraten kann.

Vielen Dank

edit: ich habe gerade in der Produktbewertung die [p=141]Tascam US-122[/p] gesehen.
Für eine Soundkarte mit diesem Funktionsumfang wäre ich sogar bereit etwas mehr als 150€ zu zahlen.
meine Frage: hat jemand erfahrung mit dieser "karte" ? gibt es vergleichbare Produkte?
Danke
 
Hi tubbu!

Muss es unbedingt ne "USB-Soundkarte" sein???
Ein Kollege von mir hat so ein Ding und meint, dass das Teil nicht so dolle ist (für unterwegs meint er aber ok),-
ich muss der Ehrlichkeit halber aber sagen, dass ich selbst nie eine ausprobiert habe.
In an Betracht dieser Tatsache würde ich Dir persönlich auf jeden Fall zu einer Firewirekarte raten!
Die von M-Audio sind echt ok. Ich benutze am PC die FW 1814. (Kostet zawr ca. 500 Taler ist aber absolut ok...)
Zu den anderen von M-Audio kann ich nix sagen, sorry...


Greetz boonjan
 
Hi,

bei den Firewire sachen hat mich halt echt der Preis abgeschreckt.
Die M-audio Firewire Produkte sind alle schon deutlich teurer.

Ausserdem ist USB 2.0 im gegensatz zu 1.2 sogar noch schneller als Firewire, ich könnte mir daher vorstellen, dass die USB Produkte mittlerweile gut mit den Firewire Produkten mithalten können.
 
schieb...

hat denn wirklich keiner einen rat für mich?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
soundcheck123
S
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben