Information ausblenden

externe HDD für mac und pc

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von floxe, 25.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. floxe

    floxe Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    heya,

    ich werd mir eine neue externe-hdd mit usb/fw/e-sata für sowohl mac als auch pc zulegen. es soll zwar eine kleine fat32 partition geben, allerdings nur zum daten transferieren, damit beide systeme drauf zugreifen können. ansonsten wollte ich sowohl eine partition in ntfs als auch hfs+.

    sollte doch mit jeder üblichen platte funktionieren dachte ich.
    jetzt schreibt mir der seagate support, dass ihre free agent pro platte, die ich ins auge gefasst hatte, sich nicht partitionieren liesse und entweder am mac ODER am pc verwendet werden könne.
    was ist denn das für eine bescheuerte entwicklung bitte?

    wollte nur drauf aufmerksam machen, falls jemand mal eine ähnliche überlegung anstellen sollte (eher unwahrscheinlich :D).
    anyways - dann wirds eben eine lacie d2, kostet ein wenig mehr, aber damit gibts sicher keine probleme.

    lg
    flox
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ähm, da sind die ganz sicher? ;)

    Freund von mir hat so eine und ich bilde mir ein, da gibt's 2 Partitionen. Ich frag einmal...

    EDIT: Vielleicht meinen sie nur, dass dann ihr super-duper-backup-Programm uU nicht funktioniert?
     
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Was heisst drauf zugreifen können?

    Gleichzeitig oder wie? Ansonsten Mac Extended formatieren und am PC MacDrive verwenden. Dann ist zumindest ent- oder weder drin.

    Wenn da gleichzeitig drauf zugegriffen werden soll (Zugriff ist nciht das Problem, eher schreiben), dann müsste man das Ding ins Netzwerk einbinden oder sehe ich das falsch?

    Partition habe ich mir damit gespart.
     
  4. floxe

    floxe Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    dacht ich mir auch. ich hab dezidiert mein anliegen geschrieben, sprich:

    ich will eine partition mit ntfs betreiben (pc only), eine mit hfs+ (mac only) und eine kleine mit fat32.
    der support schrieb, das wäre nicht möglich bei der free agent pro. bei der desktop variante steht dann mac+pc kompatibel.

    was solls - die lacie haben viele meiner freunde und noch nie probleme damit. wollte nur ein wenig geld sparen.

    nö.

    möchte das ganze ohne emulationen bzw. zusatzprogramme betreiben.

    bitte, das wär nett. die lacie ist zwar schon bestellt, aber zwecks info für andere.

    lg
    flox
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Lacie ist die Marke die im PT Forum die miesesten Kritiken erhaelt.

    Ich hoffe die sind inzwischen "haltbarer" geworden.

    Ansonsten haett ich dir sowas mit einer Seagateplatte empfohlen.
     
  6. floxe

    floxe Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    danke für den input - kommt auch ohne lüfter aus?

    schräg :) mein bruder hat 2, crisotop hat 2, ansonsten ca. weitere 6-10 platten im freundeskreis. bisher weder plattencrash noch performanceprobleme mit fw800.

    lg
    flox
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Nee, die hat, glaub ich, einen drin. Aber nachdem die bei mir eh draussen stehen...

    Naja, ich sag nur was ich so mitbekomme. Nachdem ich ausschliesslich mit Seagate Platten arbeite kommt Lacie fuer mich eh nicht in Frage.
     
  8. floxe

    floxe Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich glaub darüber würd sich meine freundin nicht grad freuen, wenn ich den maschinenraum im angrenzenden schlafzimmer einrichte :D

    ich hab eh auch seagates im system - ich werd sie mal testen und berichten, falls was hakt.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.