Externe Effekte an einem Line 6 Spider II

Pasche

Pasche

Registriert
19.08.03
Beiträge
248
Reaktionen
1
Punkte
313
Hi,

unser Gitarrist nutzt einen Line 6 Spider II. Für den Proberaum ist das Teil soweit auch ok, nur mit externen Effekten gibt es Probleme. Der Verstärker hat keinen Effekt-Loop. Also bleibt bei externen Effekten nur die Möglichkeit diese vor dem Eingang zu schalten. Das funktioniert allerdings nur bedingt.

Ein Boss GE 7 zur Anhebung der Solo-Parts bringt so gut wie gar nichts. Ich weiß nicht ob die zusätzliche Lautstärke durch den Spider II wieder heruntergeregelt wird?

Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das noch was zu machen ist.
 
bodentreter sollten auch nicht ins loop, sondern davor auf den boden... und davor, ... vor den eingang.

wenn du einen kompressor im spider aktiviert hast (hat er doch, oder?), dann wird dir mehr lautheit weniger bringen, als wenn dieser abgeschalten ist.
 
Wüsste ehrlich gesagt nicht dass man den [g=322]Compressor[/g] irgendwo abschalten kann.
 
Wenn er nur einen Solo Kanal braucht, dann einfach einen extra Kanal (Speicher) dafür einrichten. Mache ich bei meinem POD auch so.

wenn er das floorboard hat, da kann man glaube ich dann für jeden kanal extra eine boost Funktion aktivieren (extra Knopf) Hat er aber wohl nicht?
 
Ne, er hat leider nur das Fußpedal mit den 2 Kanalumschaltern. Das Mißbrauchen eines anderen Kanals machen wir bisher auch so. Ist aber etwas schade, dass man den EQ nicht richtig benutzen kann.
 
Ist aber etwas schade, dass man den EQ nicht richtig benutzen kann.
d.h. er benutzt den EQ nur zur lautstärkenanhebung für's solo!?

wie auch immer: EQ als solches ist in ordnung? schon an einem anderen [g=182]amp[/g] probiert?
 
Fritz schrieb:
Wenn er nur einen Solo Kanal braucht, dann einfach einen extra Kanal (Speicher) dafür einrichten.

word

Wenn er den Spider hat, warum noch ein externes Effekt-Teil? Wenn er mit dem [g=182]Amp[/g]-Simulationen des Spiders nicht zufrieden ist, hätte er den besser nicht gekauft.
Soll er doch mit dem Spider erst mal seinen Sound finden. Dass dieser nur vier Speicherplätze hat, wusste er doch hoffentlich vor dem Kauf?
Für mehr brauch er das Floorboard, da man den SpiderII nicht per [g=32]Midi[/g]-Leiste ansteuern kann (tolle Preispolitik bei Line6).
Und was das Einsetzten von EQ usw. angeht: Bedienungsanleitung lesen!!!, auf der Homepage von Line6 einloggen (da gibt es viele Beispiele) und... probieren, probieren, probieren

Übrigens: Selbstverständlich kann man am Spider verschiedene Lautstärken abspeichern ([g=190]Channel[/g]-Volume). Das ist doch bei (fast) jedem [g=182]Amp[/g] so.

Ich habe eher den Eindruck, ihr habt die Funktionsweise des Gerätes noch nicht so ganz kapiert bzw. habt noch nicht alles ausprobiert.

Gruß, Markus
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
498
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben