exteres midi gerät kommt an aber ist nicht zu hören

  • Ersteller gonzobaba
  • Erstellt am
G

gonzobaba

Registriert
02.06.11
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
hallo - ich kriegs nicht hin - habe ein roland edrum per midi an mein motu audio express angeschlossen - midi signale kommen in der DAW an - habe einen instrumentenspur angelegt und superior drummer/alle eingänge eingestellt - habe die spur angewählt - kann im midi editor auf der klaviatur die sounds abspielen - z.b. D#2 = ride becken - wenn ich auf dem edrum das ride becken schlage sehe ich im midi monitor das die midi note D#2 übertragen wird aber ich höre nichts -
W I S O B L O S S N I C H T - wo ist der denkfehler?????
weis jemand rat?
 
Midi sind nur steuerdaten, du musst das line out auch anschliessen!


lg
 
was meinst du mit line out - die sounds lassen sich über die klaviatur abspielen - wenn ich d#2 drücke kommt das ride becken - wenn ich vom roland d#2 schicke kommt der sound nicht
 
Meinst du mit MIDI-Monitor den Dialog, den man öffnen kann, um sich die MIDI-Daten anzusehen? Oder den "Pegel" im Kanal?

Im Monitor siehst du alle Signale, auch von denen, die nicht in Studio One als "Externes Gerät" registriert sind. Startseite->Externe Geräte einstellen->Hinzufügen->Keyboard->Ein/Ausgänge einstellen->Ok. Das reicht schon, jetzt sollte es funktionieren.
 
Genau, und dann in der jeweiligen Spur als Eingang auswählen da dort immer der Standard Eingang aktiv ist!


lg..
 
Vielleicht hat das was mit einer midi thru Einstellung zu tun. Denn das midi Signal geht in die daw und muss dann wieder zurück zum Ausgangsinstrument um es anzutriggern.

Gruss Jan
 
Wieso zum Ausgangsinstrument? In dem beschriebenen Fall muss doch das Signal zum Superior Drummer. Das Roland Schlagzeug hat da nichts von.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben