Ext.USB-Hub bringt Midi-interface zum Absturtz.

A

AD

Registriert
28.10.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute
Habe etwas was ich noch nie geschaft habe. Undzwar mein Unitor8-MK II zum Absturtz zu bringen. Folgenses: habe mir ein Aktives externes USB2.0 Hub geholt. Ein Revoltec 4 Port. Wenn ich jetzt den Unitor8 über den Ext. USB-Hub betreibe, egal was VSTs, Sequenzer, bricht er nach kurzer zeit die verbindung ab, und der Unitor8 reagiert gar nicht mehr. Nicht mal der Panic Knopf bringt was. Hilft nur Aus machen An machen aber nach kurzer Zeit wieder das selbe. Wenn ich den Unitor8 aber direkt am PC anschließe ist alles OK. Auch am Ext.USB-Hub scheinen andere Sachen zu gehen wie der Cubase Key o. mein Cardreader. Was kann das sein ??
AMD64 3200
ASUS K8V SE
ATI
Emulator X Studio
Unitor8 MK II
Gruss und einen guten Rutsch an alle .
 
Ist der Revoltec 4 Port aktiv oder passiv gespeist?
 
Hi Ad,

zumindest früher gab`s das öfters mal, dass Geräte über einen USB-Hub nicht stabil liefen. Bei meiner Digital-Kamera steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man sie nur direkt anschliessen soll, obwohl sie keinen Strom über USB bezieht. Bevor Du viel Zeit in die Fehlersuche investierst, wirds vielleicht besser sein, wenn du den Unitor8 einfach direkt an den Rechner stöpselst und andere USB-Geräte über den Hub laufen lässt (sofern die daran funktionieren :) ).

Ansonsten hat Dein Mainboard doch etliche USB-Anschlüsse; wenn kein "normaler" mehr frei ist und du noch einen freien 5 1/4 Slot hast, könntest du den einen oder anderen auf eine Frontblende ziehen.

Tschüss und schönes neues Jahr

Matthias
 
Im ersten Moment würde ich daran denken das der Hub vielleicht irgendwie Strommässig ein Problem hat. Aber gerade bei den USB-Hubs gibts ja öfter mal hier -und da Probleme... Ich würde da generell nur nen Drucker und so Kram anschliessen und alles andere direkt am Rechner...

Bei mit gibts oft Probleme mit Druckern (habe einen Laser und einen Tintenstrahler am HuB). Windows erkennt sie z.B. überhaupt nicht wenn ich den Drucker anschalte (scheint ein Windows-Bug zu sein, denn bei Linux funktioniert es). Ich bin deswegen gerade bei diesen Hubs immer etwas vorsichtig. Gerade so Dinge wie [g=32]Midi[/g]-Boxen etc. würde ich da deshalb nicht anschliessen.
 
Danke an alle für die Tips. Der HUB ist Aktiv, also mit Stromversorgung .
Naja wie gesagt über PC ist alles OK, wollte nur durch den HUB abkürzen wegen USB-Kabel-länge zum Unitor8. Egal muß man mit leben. Gruss
 
Dann wäre eine einfache USB Verlängerung wohl besser gewesen.
Ich selbst hatte mit meinem Hub auch nur Probleme. Maus, Tastatur und Modem funtionierten problemlos. Jedes von getestete Audiointerface funktionierte nicht zufriedenstellend. Warum das genau so ist, kann ich mir technisch nicht erklären, aber es ist nun mal so.
Übrigens wenn du Lötkenntnisse hast, brauchst du ja nur ein Zwischenstück einlöten. Damit ersparst du dir wieder € 7.-.
 
DEMO-STUDIO. In was für einer Gegend denn ? Erlangen ?
 
jau,
kenne auch solche probleme mit dem hub,erst keine und jetzt laufend.habe mir gestern einen neuen hub gekauft und werde da nur drucker etc. anschließen.
frohes neues und liebe grüße :) proff
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben