EXS-Instrument in Logic ansteuern

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hi alle miteinander!

Da ein Freund von mir (glücklicherweise) gerade auf Urlaub ist, hat er mir zum Mac-Schnuppern seinen G4 überlassen, auf dem er Logic installiert hat.

Im Prinzip finde ich mich schon ein bißchen zurecht (obwohl ich eigentlich Cubase-User bin), aber ein Problem hab ich doch:

Wie zum Teufel kann ich ein EXS-Instrument (schon im Instrument-Editor geladen) einer Spur zuweisen und es hören?

Bitte um eine kurze Anleitung, wenn´s nicht allzuviel Mühe macht.

Herzlichen Dank!

L.G., GrooveT.
 
Also

Du musst im Audio-Mischer einen Kanal haben der "Audio Instrument" heisst...dort clickst Du in den untersten Slot und kannst dort den EXS24 auswählen...iin diesem kannst Du Dir dann ein EXS Programm aussuchen und laden..dann wieder zurück ins Arrangmentfenster..ne Spur erzeugen und mit der Maustaste (is ja n Mac...muss man z.Glück nihct gross über Maustasten diskutieren ;-)) lange draufhalten, bis sich ein Menü öffnet in dem Du dieser Spir ihre Funktion (Audioinstrument1) zuweisen kannst...wenn Du nun diese Spur markierst kannst Du den EXS spielen...

Viel Spaß mit dem Mac..is ne schöne Kiste..wenn bei den neuen auch die Lüfter nerven....aber da sind manche PCs auch net besser.
was hälst Du sonst vom MAC? Übersichtlich und einfacher als MSWindoof?
 
Hi Frankye!

Danke erstmal für deine Erklärung, hat dann super funktioniert.

Jo schön ist er der Mac, aber doch etwas gewöhnungsbedürftig, übersichtlicher würd ich nicht sagen, aber es ist ja noch alles neu für mich ... lüftermässig wär mir nix negatives aufgefallen.

Also dann, danke nochmal recht herzlich!

L.G., GrooveT. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
greenman
greenman
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
RegenTag
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben