[Express8]kein Update auf 8.0.1 möglich

Duke64

Duke64

Registriert
07.07.07
Beiträge
534
Reaktionen
8
Punkte
4.909
Ho!

Ich musste neulich mein Leo wegen ProTools auf Tiger runterstufen und dabei hat LogicExpress 8.0.1 paar Macken erhalten (bestimmte Samples & Presets haben sich verabschiedet).
Jetzt hab ich "deinstalliert", neu installiert und bin in "SoftwareAktualisierung" gegangen ... dort wird mir aber nich das Update angeboten. [g=540]Logic[/g] befindet sich nun aber wieder auf Standard 8.0

Klick ich auf der Apple Website auf den Banner für das Express Update, logge ich mich ein und bekomm nur die Updates 8.0.2 für [g=540]Logic[/g] Studio/Soundtrack etc angezeigt. Keine Spur von Express ...

Wo zur Hölle kann ich dem Update Programm von Tiger sagen, dass ich doch erst 8.0 habe - scheinbar hat er sich das irgendwo noch gemerkt.

Vielen Dank für konstrukive Hilfe ! =)

Grüße
Tom
 
Der fehlerhafte Link (zu den Pro/Studio Sachen( ist nur auf der dt. Seite : http://www.apple.com/de/logicexpress/

Geht man auf die int. Seite http://www.apple.com/logicexpress/ , ist auch der Download richtig verlinkt.

Komisch isses trotzdem, dass es nicht im Tiger Updater vorhanden ist ... ist mir bis zum nächsten Update aber erstmal egal ("Wir sehen uns wieder, Baby!" )
;)
 
Komisch isses trotzdem, dass es nicht im Tiger Updater vorhanden ist .

Hi

wenn eine Software nicht einwandfrei installiert wurde fehlt die Paketquittung (ja das heisst wirklich so!) anhand derer OSX erkennt ob/welche Software(version) installiert ist. Also ist dann auch nichts mit passendem Update wen Du Pech hast.
 
Das dieser Fehler beim OS Downgrade passiert ist verständlich.
Aber das er nach einer regelkonformen Neuinstallation von [g=540]Logic[/g] noch immer nicht behoben ist, find ich schwach.
Selbst in Library/Receipts ist nicht das UpdatePaket drin gewesen.
Nunja, solang das auch manuell geht, passt es schon :)
 
Hi

hast Du eine komplette Neuinstallation gemacht und den alten Benutzerordner archiviert?
 
Ho und danke :)

Ich habe beim Downgrade etwas ähnliches wie "Einstellungen behalten" gewählt oder so - aber irgendwie hab ich greade das Gefühl, dass ich dies genau NICHT getan habe. Dennoch hatte er einige Sachen übernommen - die Programme eben, zumindest teilweise richtig ... oft kam aber auch die Meldung "Jetzt installier mich doch mal neu".

Mein Leo BenutzerImage war mit FileVault gesichert und liegt nun in einem Sparsebundle, was ich in Tiger nich öffnen kann, da dies wohl nur mit Sparseimage klar kommt (aber das ist ein anderes Thema *lacht*)
 
Ha, das Express 8.0.2 Update ist nun im Updater erschienen, sehr gut.
Jetzt bekommt alles wieder seine richtigkeit *bg*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben