Express Card Firewire

Y

Yan

Registriert
29.12.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es einen ExpressCard FireWire Controller mit Texas Instruments Chipsatz gibt?

Bin leider im Moment eecht aufgeschmissen mit neuem Laptop...

Vielen Dank schonmal,

LG, Yannick
 
Ich verwende ne Sonnet Express Card 34 mit Firewire 800 und nem Fireface 800 am [g=18]Mac[/g] als auch auf nem Dell Laptop.

Die hier:
http://www.sonnettech.com/product/fw800expresscard34.html

Funktioniert einwandfrei. Ob allerdings besagter Chipsatz verbaut ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo Yan,

ich stand vor längerer Zeit vor demselben Problem und habe dann zwei Firewire-ExpressCards mit Texas Instruments-Chip gehabt.

In meinem Falle ging es um das Alesis IO14-Audio-Interface. An meinem Laptop ist auch kein Firewire-Anschluss vorhanden und ich hatte Karten von Belkin und DeLock ausprobiert.

Zuerst hatte ich eine günstigere Karte (25 - 30 Euro) von DeLock, mit dieser hatte ich aber kein Erfolg. Meine Kamere lief zwar damit, aber nicht das Interface. Dann wurde mir vom Support die Belkin-Karte empfohlen (zwischen 50 - 70 Euro), aber auch mit dieser hatte ich kein Erfolg. Das Ende vom Lied war, Karte verkauft (bis auf die günstigere, da meine Kamera wenigstens damit ja lief), leider Interface verkauft und trotz mancher Meinung zu USB gewechselt. Seither voll zufrieden und keine Probleme damit.

Ich will Dir jetzt aber nicht raten zu USB zu wechseln, sondern lediglich anmerken, dass ein TexasInstruments-Chip noch lange keine Aussicht auf Erfolg garantiert. Das liegt dann noch zusätzlich an den Treibern und dem Interface/Gerät selber.

Und was ich damals auch erfahren habe ist, dass auch die meisten billigen Karten einen TI-Chip drauf haben; also wie geschrieben spielt da noch mehr eine Rolle als nur der Chip.

Gruss Timo


Links: www.delock.de
www.belkin.de
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe das Alesis iO 26 und versuche das gerade ans laufen zu bekommen. Könnte mir jemand sagen, ob ich mit einem dieser Karten da Erfolg haben werde?

LG, Yannick
 
Hallo Yan,

wie ich geschrieben habe, hatte ich das Alesis IO14 mit der empfohlenen Karte (Belkin) des Supports nicht zum laufen gebracht. An der Karte lag es nicht, da meine Kamera keine Probleme machte.

Ich denke Du musst da probieren und Glück haben - leider kostet das Probieren in diesem Fall etwas Geld, da diese Karten relativ teuer sind. Aber in vielen Fällen kannst Du diese ja auch wieder zurückschicken, wenn es nicht funktioniert.

Gruss Timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben