Exportproblem wenn Audio Snap aktiviert ist!

  • Ersteller Chronos21
  • Erstellt am
C

Chronos21

Registriert
30.03.07
Beiträge
220
Reaktionen
69
Punkte
458
Hallo Sonar User,

ich habe Sonar 6 daheim und wollte ein paar Instrumentals in der Rohfassung zu Audio Umwandeln, um sie meinem Bruder zu geben. Nur hatte ich das Problem, dass beim Exportieren sich Sonar immer aufgehängt hat. Dieser Balken, der beim Umwandeln den Fortschritt anzeigt, lädt immer wieder von vorne und es entsteht eine Art Endlosschleife, die ich nicht mehr abbrechen kann.

Nach einigen Versuchen hab ich feststellen müssen, dass es nur bei Projekten so ist, wo ich Audio Snap eingesetzt habe. Wenn ich dann Audio Snap deaktiviert hatte, funktionierte das Umwandeln plötzlich. Dafür waren die Drumspuren natürlich nicht mehr Quantisiert.... Habe ich da etwas falsch gemacht und kann mir jemand eine Lösung vorschlagen?
.
 
welche version genau?
jan
 
Ist das letzte Update. Ich glaub das war Sonar 6.2.1 oder?

Aber gestern habe ich mir helfen können. Da hat im Sonar Forum schon jemand das gleiche Problem wie ich beschrieben und es liegt daran das Sonar jeden Clip einzeln berechnet wenn Audio Snap aktiviert ist. Und das kann ewig dauern, bis er alle hat, weil es rechenaufwändig ist.

Ich habe einfach Audio Snap deaktiviert, dann die Clips zusammengefasst zu einem und dann wieder mit Audio Snap Quantisiert.

Das Exportieren in Audio dauert dann zwar auch länger (so um die 10 Minuten) aber bei weitem nicht so lang wie vorher!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben