Export Multitrack

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von grim, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. grim

    grim Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    Hi

    ich nutze z.Z Audacity zum testen/üben:D von Multitrackaufnahmen.

    Wenn ich dann ein Mix fertig habe und den exportiere z.b als PCM 16bit wav Datei
    habe ich das Gefühl als ob etwas von dem Sound z.b. höhen oder druck verloren geht.

    Woran kann das liegen, falsche Format falsches Programm etc. ? :|
     
  2. Ben_Schauer

    Ben_Schauer

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    6
    6
    Verweisen deine Sends manchmal auf einen anderen Ausgang als der den du downmixt ? Ich kenn dein Programm nicht, sorry. Unter Cubase würde ich sagen das liegt an Aux-Sends die beim Mixdown "ins Leere" laufen. :-/
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.