Blade, Punch, Predator, Blue uvm.
hallo,
ich habe mir im keller ein kleines heimstudio eingerichtet.
nachdem der raum gedämmt wurde und die akkustik gut ist will ich den raum mit equipment ausrüsten...
ein neuer rechner ist schon in arbeit....
nun aber mein problem:
ich möchte sowohl elektronissche musik (viele [g=77]vst[/g]´s,guitar rig) als auch,
die klassichre rock musik ([g=422]gitarre[/g],[g=118]bass[/g],schlagzeug ,gesang) aufnehmen.
ich spiele alle instrumente selber....
zum einen möchte ich bei der elektronischen musik ohne [g=5]latenz[/g] arbeiten können.....zum anderen möchte ich aber auch gut ein schlagzeug abnehmen wobei ich bestimmt 10 kanäle benötige(entsprechend viele toms und hihat einzelabnahme)
was soll ich nun machen.....
interface oder doch karte?
worauf muss ich achten?
ich will mir kein interface in verbindung mit nem mischpult anschaffen (schlechte erfahrungen)
soll ich über fire wire 800 gehen?
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!
gruss Armien
ich habe mir im keller ein kleines heimstudio eingerichtet.
nachdem der raum gedämmt wurde und die akkustik gut ist will ich den raum mit equipment ausrüsten...
ein neuer rechner ist schon in arbeit....
nun aber mein problem:
ich möchte sowohl elektronissche musik (viele [g=77]vst[/g]´s,guitar rig) als auch,
die klassichre rock musik ([g=422]gitarre[/g],[g=118]bass[/g],schlagzeug ,gesang) aufnehmen.
ich spiele alle instrumente selber....
zum einen möchte ich bei der elektronischen musik ohne [g=5]latenz[/g] arbeiten können.....zum anderen möchte ich aber auch gut ein schlagzeug abnehmen wobei ich bestimmt 10 kanäle benötige(entsprechend viele toms und hihat einzelabnahme)
was soll ich nun machen.....
interface oder doch karte?
worauf muss ich achten?
ich will mir kein interface in verbindung mit nem mischpult anschaffen (schlechte erfahrungen)
soll ich über fire wire 800 gehen?
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!
gruss Armien