experimentelles industrial(?) stück

coma

coma

Reaktionen
0
grüß euch:)

der song ist zu finden unter: http://www.mp3.de/kaelteschlaf
(einfach rechts auf songs klicken)
gemeint ist "kindstod"

wäre schön wenn jemand etwas dazu schreibt.

EDIT: hier noch der direkt link:

hoffe der geht, ansonsten: siehe oben;)

he he , dich tu ich kennen tun, aus dem Nachtwelten Forum !! find ich ja mal gut jemanden von der "DunklenSeite" hier anzutreffen.
Ich hab mir deine Sachen mal angehört, gefallen mir soweit, sind prima soundtracks fürs "Kopfkino" besonders das Intro gefällt mir echt gut.
ich schätze aber mal das du in diesem Forum ned viele leute mit deiner Musik erreichen wirst (die meisten stehen wohl irgendwie auf HipHop oder Metal )
Zum technischen: mir ist aufgefallen das die Tracks alle etwas dünn und obertohn laßtig klingen (hab allerdings nur die streams gehört) wäre aber auch das einzige was ich zu "bemängeln" hab.ansonsten echt klasse atmosphärische soundscapes (erinnert von der Atmosphäre an Resident Evil etc.) gefällt echt gut.
PS:
wenn du lußt hast kannste ja mal meine Sachen anhören -@lien-h@nd-syndrom-
(is ne menge Müll bei, aber eventuell gefällts dir ja was :-D )
mfg
Loki

hi loki

"soundtracks fürs Kopfkino"
und genau das soll es auch sein, freut mich das es dir gefällt:)

ob ich hier meine "zielgruppe" erreiche is mir egal, denn grade meinungen von leuten die mit sachen in der richtung nix anfangen können, sind oft interesant.

wegen deinen vergleich mit RE: nen freund von mir meinte mal "gut, als soundtrack für silent hill 3, zum hören nicht" *g*

werde mir deinen sachen nachher mal reintuen:)

Nun ja coma,

ich höre es jetzt gerade zum dritten mal...
erinnert mich stark an meine ersten Tracks vor ein paar Jahren.
Sind auf jeden Fall interessante Sounds dabei.
Dieser Melodiesound, der so gezerrt und gefiltert klingt, ist der aus ´nem Korg Electribe???

Mir fehlen die Drums und so manches andere.
Für meinen Geschmack zu minimalistisch.

Von der breite und der Tiefe her ist es mir alles zu dicht aufeinander. Da ist nicht so recht ne Staffelung drinne wenn man vom Lautstärkepegel mal ansieht.

Probierst du noch aus oder ist dieses Dark Ambient/Noise mässige die Richtung in die du gehen willst?

Mit welchen Mitteln ( Hard- und Software ) Arbeitest du denn so?

Gruß

Carsten

also ich denke, es gibt hier zumindest musikalisch mehr schwarze seelen als du glaubst..

das stück würd ich aber kaum als industrial bezeichnen, eher soft und etwas noisig..

ist aber eher hintergrundmusik als ein stück für´s tanzbein.. aber nicht schlecht..

für industrial fehlen aber noch ein paar härtegrade, vor allem drums oder "industrielle" percussive klänge, so maschinengeräusche und hämmer auf metall usw.. und ein bissl mehr tempo.. aber ich glaube, du wusstest eher nicht, wie du es bezeichnen sollst..
experimentell klingt es auf jedenfall.. ein bissl mehr spannung würde dem ganzen noch ganz gut tun..

gruß
chaos

@carsten
die melodie hat ein freund für mich per geige eingespielt.

und ich probiere aufjedenfall noch aus. bin ja auch noch gaaaanz am anfang. eine bestimmte richtung habe ich mir nicht vorgeschrieben, ich lass mir alles offen. find aber einen dreckigen kaputten sound mit krankheits-symtomen
zurzeit zum gesamtkonzept kaelteschlaf ganz passend+g+

bisher verwendete instrumente:
-djembe
-geige(nicht von mir gespielt)
-tastatur
-alle möglichen gegenstände und aufgenommene geräusche.

meine hardware:
-667mhz pentium 3
-256mb arbeitspeicher
-soundblaster 128pci (wird demnächst gewechselt gegen SB Live)
-billig headset
-tragbarer mp3player+mikro

bisher verwendete software:
-fruity loops (letzte version mit allen plugins)
-cooledit pro 2.1
-music maker 2003 deluxe

software mit der ich mich zurzeit auseinander setze:

-logic audio platinium 5
-samplitude 7.0 pro

--------------
@chaos
hatte auch garnicht vor was zum tanzen zu machen :)
und da ichs net wusste wie ichs nennen soll hab ich einfach mal industrial gewähl und halt extra das fragezeichen in klammern hingeschrieben.

-

freut mich übrigens das doch noch nen paar resonanzen kamen:)

liebe grüße;
[c]