Experimenteller LoveSong

hi,
der song gefällt mir im hauptteil seeeehr, sehr schöne melodien, sowohl die grundmelodie hat etwas eigenes, er trägt sich auch mit dieser einpartstruktur sehr schön, es kommt nicht zuviel oder wenig dazu (ausser siehe 3.)
nur:
1. der anfang (sekunde 6-18) klingt mixmäßig/kompositorisch überhaupt noch nicht, sehr komischer (raum)klang bei der gitarre, nichts ist miteinander verbunden, das wird später wesentlich besser, aber auch da geht noch mehr!
2. der rimshot ist zu laut bei 95% des songs
3. ich persönlich mag diese "schräge" einmalige gitarreneinspielung bei ca. 1.38 min nicht so sehr

hörte es über hifi-anlage deswegen keine genauere meinung zum mix. im volleren teil klang es hier gefällig aber noch nicht so gross.
aber die grundidee ist sehr schön und der gesang ebenso!
grüsse schrubber 23

hi,
der song gefällt mir im hauptteil seeeehr, sehr schöne melodien, sowohl die grundmelodie hat etwas eigenes, er trägt sich auch mit dieser einpartstruktur sehr schön, es kommt nicht zuviel oder wenig dazu (ausser siehe 3.)
nur:
1. der anfang (sekunde 6-18) klingt mixmäßig/kompositorisch überhaupt noch nicht, sehr komischer (raum)klang bei der gitarre, nichts ist miteinander verbunden, das wird später wesentlich besser, aber auch da geht noch mehr!
2. der rimshot ist zu laut bei 95% des songs
3. ich persönlich mag diese "schräge" einmalige gitarreneinspielung bei ca. 1.38 min nicht so sehr

hörte es über hifi-anlage deswegen keine genauere meinung zum mix. im volleren teil klang es hier gefällig aber noch nicht so gross.
aber die grundidee ist sehr schön und der gesang ebenso!
grüsse schrubber 23

ok vielen vielen dank für das Feedback ich werd noch was dran arbeiten

Auch von mir nix zum Mix, da du wirklich erstmal woanders ansetzen solltest.

Der ganze Song besteht aus der gleichen Akkordfolge, was grundsätzlich ja funktionieren kann!
(siehe die Nummer "Aicha" von "Outlantisch" und wem auch immer)

Nur bei Deiner Nummer kommt irre schnell starke langeweile auf, weil nix passiert!
Die einzigen Variationen sind der Vocal-Effekt um z:B 1:27 (weglassen!), und die, entschuldige, schrecklich klingenden Gitarrentöne bei 1:37 (die ist doch nicht gestimmt, oder?)
Desweiteren muss unbedingt an der Intonation gearbeitet werden - liegt schon oft arg danaben!

Also von Grund auf ne gute Idee - erinnert von der Konposition stark an dieses Aicha!

Aber wenn eine solch "eintönige" Nummer wirken soll, muss der Rest stimmen!
Ich persönlich würd noch nen Refrain schreiben, der sich abhebt Text haste ja genug!

Bleib am Ball ;-)

danke auch dir :D
das mit der gitarre gegen 1:38 das sollte son bisschen country mäßig rüber kommen und etwas aus dem raster fallen
hab das geändert und nen kleinen Scratch eingebaut an dieser stelle

Neue Antworten

Zurück
Oben