Exciter/Enhancer gesucht!

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hi!

Ich wollte mir demnächst mal einen Software Exciter/Enhancer besorgen um beim Mixen die hohen Frequenzen ein bissel zu "schmücken". Wollte euch mal fragen ob ihr mir ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] empfehlen könntet!

Danke
greetz
*Sawdust*

frage ich mal gegen:

welche hast du denn zur Auswahl? es z.T. gute Freeware.

;)

ich dachte eigentlich das ich durch euch eine auswahl finden kann! weiß ja nichtmal welche softwarehersteller nen exciter im sortiment haben! ich weiß deshalb also auch nicht wo ich eine auswahl finden könnte!

Hallo,

im allgemeinen versuche ich zwar exiter/enhancer zu vermeiden, aber wenn ich dann doch mal einen brauch, gefällt mir der BBE Sonic Maximizer recht gut.

Gruss Tyler

Hi,
beim Dominion von http://www.digitalfishphones.com/ ist schon ein Exciter dabei und zudem gleich auch noch ein Transientenverstärker. Viel besser gets for free nicht!!

richtig, den kann man uneingeschränkt empfehlen.

schau auf mal unter www.kvraudio.com dort findest du die großte Datenbank webweit mit allen möglichen plug-ins.

Vielen Dank für die Tipps!! Is echt ne klasse Seite!

wer arbeitet heute noch mit enhancern?

den "effekt" kriegt man auch mit ner guten [g=43]filter[/g] einstellung hin.

DerSchlosser schrieb:
Hi,
beim Dominion von http://www.digitalfishphones.com/ ist schon ein Exciter dabei und zudem gleich auch noch ein Transientenverstärker. Viel besser gets for free nicht!!
wie eisst der exciter? ich habe keinen auf dieser seite gefunden gefunden...
oder ist ein exciter das gleiche wie ein expander? soviel ich weiss errechnet ein Exciter aus den vorhandenen Formanten mögliche in höheren Frequenzen... Und ein Expnder? Klingt jedenfalls ähnlich...

Hallo,

der um den es sich in dem Fall dreht heißt "Dominion" und ist von den Fishphones (auch im Fishfillet dabei).
Alternativ kann ich den "X-cita" sehr empfehlen, allerdings schön sparsam einsetzen und im Bassbereich bei den Subbässen aufpassen!

Viele Grüße,

P.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben