Ex-Ex

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am

mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.354
Punkte
5.606
Ex-Ex

Sie schneit rein in die Party
Und sie ist nicht allein
Grad zwei Wochen getrennt
Und sie präsentiert den Neuen
Ich gab ihr den Laufpass
Jetzt steht es Remis
Ich kenn ihn als Bild
Aus ihrer Exen-Ahnengalerie

Jetzt ist er wohl ihr Ex-Ex
Und hat die Pole zurück
Soll er doch, wenn er mag
ich gönn ihm das Glück
Ich lass mir von ihr
doch nicht den Abend vermiesen
Hey Leute, wir machen Hex, Hex
Und feiern weiter am Strand

Nach nicht mal ner Stunde
Kommt er runter zum Strand
Er ist ein cooler Typ
Mit Gitarre in der Hand
Es dauert nicht lang
Und wir gröhlen gemeinsam
Nur oben auf der Party wird es einsam

Jetzt ist er wohl ihr Ex-Ex-Ex
Und gibt die Pole zurück
Soll er doch, wenn er mag
Doch bloß nicht an mich
Ich lass mir von ihr
Doch nicht den Abend vermiesen
Hey Leute, wir machen Hex, Hex, Hex
Und feiern weiter am Strand

So schnell kann‘s gehen
Vom Blödmann zum Freund
Richtig entschieden
Noch mal ums Haus gestreunt

Jetzt ist er wohl ihr Ex-Ex-Ex
Und gibt die Pole zurück
Soll er doch, wenn er mag
Doch bloß nicht an mich
Ich lass mir von ihr
Doch nicht den Abend vermiesen
Hey Leute, wir machen Hex, Hex, Hex
Und feiern weiter am Strand​

..kleiner Wortspiel-Song
 
Zuletzt bearbeitet:
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.559
Reaktionen
4.467
Punkte
21.331
Witzig. Guter Songfilm. Gekonnt und genau.
 
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.498
Reaktionen
1.587
Punkte
7.665
Hast du etwa Hang on Sloopy dabei gehört? Wie die Wiederholung umgesetzt werden soll, wäre interessant. Im Ohr klingelt Amies Rehab oder Twist oder Mambo. Dein Storytelling by Wortspiel hat schon was!
 
Zuletzt bearbeitet:
rho
rho
Registriert
07.02.09
Beiträge
933
Reaktionen
1.137
Punkte
4.940
Ich schließe mich @Teestunde an, bin mir aber nicht sicher, ob ich jedes Detail richtig verstehe.
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.354
Punkte
5.606
..oft startet der Trennungskampf mit einem 2:0, weil der/die, der/die die Trennung ausspricht schon jemanden in der Hinterhand hat..hier kontert sie zuerst mit dem Neuen und kann ausgleichen..meinst du das?
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.354
Punkte
5.606
Hi @malles,

Hast du etwa Hang on Sloopy dabei gehört?
..ich kenn das Lied zwar irgendwie, aber nicht gut..wo ist die mögliche Verbindung?
Wie die Wiederholung umgesetzt werden soll, wäre interessant.
..beim Schreiben heute Nacht, hatte ich nicht den Raum, was musikalisches zu probieren..bin grad im Urlaub. Heute morgen beim Spazieren durch Cannstatt ist mir ein Auto mit einem Kennzeichen TUT-UT begegnet und da muss es mal einen Song Tut Tut gegeben haben..das würde rhythmisch passen und lässt sogar Platz für das dritte (H)Ex..

Viele Grüße, m
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.503
Reaktionen
857
Ort
Hamburg
Punkte
4.311
Dass ich meine Ex zur Party einlade, der ich vor zwei Wochen den Laufpass gegeben habe, ist doch recht unwahrscheinlich.
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.354
Punkte
5.606
..es ist nicht die eigene Party. LI ist selbst Besucher..
 
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.498
Reaktionen
1.587
Punkte
7.665
Hi @malles,
Hast du etwa Hang on Sloopy dabei gehört?
..ich kenn das Lied zwar irgendwie, aber nicht gut..wo ist die mögliche Verbindung?
Auf der Suche nach einer bestimmten Tanzmusik, an die mich die Metrik erinnerte, lief das auch durch: Von daher passte das Gelesene am besten darauf. Zudem bedeutet Sloopy auf Deutsch so was wie Schlampe/schlampig.

Tut-Tut-Tuut passt gut zu Rehab: No-No-Noo. Daher kommt's!
_
erhol dich gut von der Canstatter Wasen!;)
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.354
Punkte
5.606
ob ich jedes Detail richtig verstehe.
..oder meintest du die Ahnengalerie? Ahnen sind es ja eigentlich nicht, halt evtl. so angeordnet, wie die Bilder im Festsaal des Schlosses.

Wie findest du Exen-Galerie..das Wortspiel klärt sich im Chorus..

Viele Grüße, m
 
  • Danke
Reaktionen: rho
S
samdabam
Registriert
03.11.06
Beiträge
525
Reaktionen
249
Punkte
1.366
Find ich ganz cool. Könnte mir auch sowas wie Deichkind meets Culcha Candela vom Stile vorstellen. :)
 
rho
rho
Registriert
07.02.09
Beiträge
933
Reaktionen
1.137
Punkte
4.940
ob ich jedes Detail richtig verstehe.
..oder meintest du die Ahnengalerie? Ahnen sind es ja eigentlich nicht, halt evtl. so angeordnet, wie die Bilder im Festsaal des Schlosses.

Wie findest du Exen-Galerie..das Wortspiel klärt sich im Chorus..

Viele Grüße, m
Die Ahnengalerie habe ich schon verstanden. Exengalerie ist auch lustig. Ich meinte eher "Hex Hex". Das kam mir etwas patiniert vor. Insofern war meine Reklamierung eines Verständnisproblems nicht ganz richtig.
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.354
Punkte
5.606
Ich meinte eher "Hex Hex".
..evtl hast du zu wenig Kontakt mit der Bibi Blocksberg-Generation;-) mit dem Spruch konnte sie Möbel auf die Straße hexen etc..

Viele Grüße, m
 
rho
rho
Registriert
07.02.09
Beiträge
933
Reaktionen
1.137
Punkte
4.940
Ich meinte eher "Hex Hex".
..evtl hast du zu wenig Kontakt mit der Bibi Blocksberg-Generation;-) mit dem Spruch konnte sie Möbel auf die Straße hexen etc..

Viele Grüße, m
o_O Ich kenne Bibi Blocksberg persönlich. Ich habe mich aber trotzdem gefragt, wer unter Erwachsenen so spricht. Mir wird allerdings bewusst, dass ich "coole junge Leute" vor dem geistigen Auge hatte. Die "Zielgruppe" eben ;) Aber okay, Geronto-Pop ist das kommende Ding :D
 
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.498
Reaktionen
1.587
Punkte
7.665
Ich habe mich aber trotzdem gefragt, wer unter Erwachsenen so spricht.
Unter männlichen Grownups sicher leicht verpönt. Als Bibi noch nicht so populär war, hörte ich das Hex Hex (Verhex den Ex) ziemlich (zu!) oft von weiblichen Erwachsenen.

Aber siehe doch: Lilli Wünschebaum steht in der Suchmaschine auch ganz oben, wenn man Wünschbaum eingibt, und doch wird der heiße Trend im Songwriting gänzlich verschlafen. Man sollte mal einen Text mit dem Begriff schreiben, denn Weihnachten wird entsprechend der religiösen Diversität sicher auch bald Wünschetag heißen. (So verhießen es zumindest meine Albträume.)
 
KascheK
KascheK
Registriert
17.10.09
Beiträge
705
Reaktionen
822
Punkte
3.886
Witziger Text,
Ich lass mir von ihr
doch nicht den Abend vermiesen
Hey Leute, wir machen Hex, Hex
Und feiern weiter am Strand
hat mich allerdings beim Lesen etwas aus dem Rhythmus gebracht, weil sich vorher alles so hübsch gereimt hat. Muss man dann wohl musikalisch lösen, es sei denn man feiert auf der Wiese weiter.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
38
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben