EWQL Complete Composer teurer geworden???

• Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Reaktionen
2
Servus Leute,

habe schon seit geraumer Zeit die ..EastWest Quantum Leap: Complete Composer Collection" ins Auge gefasst.

Das Geld dafür habe Ich bereits. Wollte dennoch warten, da andere Sachen wie: neuer PC, Abhöre + Subwoofer (ewtl. NI Maschine) hinzukommen.

Ich dachte mir wenn ich warte, dann würden auch die Preise diverser Produkte sinken. Vorallem da der Hersteller ,,EastWest Samples" die neuen ,,Hollywood Strings" für diesen Monat (erste Mai) angekündigt hat, was sich im laufe der nächsten Monate durchaus positiv auf die Preise deren Produkte auswirken sollte/könnte, verwundert mich die Tatsache, dass der Preis der EWQL-CCC von 800€ auf 1100€ gestiegen ist (in Deutschland, in den Vereinigten Staaten ist er stets der selbe). Das muss die letzten Tage geschehen sein, da Ich regelmässig Ausschau halte.

Liegt es daran dass der US-Dollar gestiegen ist???

Zuerst hat sich die Preiserhöung bei Thoman und Musicstore bemerkbar gemacht. Bei einem Ebay-Shop blieb er stets unten. Nun habe Ich erneut nachgesehen und zack: ist der Preis um beinahe 300€ gestiegen.

Ist ne Sauerei, da halte ich mcih schon sehr zurück, was die Ausgaben betrifft und versuche möglichts schnell Kohle zu sparen und anstatt Sie die Preise senken, wird das Zeug noch teurer. Was das ganze widerum in die Länge zieht. So ein Mist. Ich hoffe das die bald wieder sinken. Im Ernstfall schlag ich direkt bei der nächsten Preisreduzierung zu und lass´ die Verpackung solange in der Ecke stehen bis ich die Moneten für das andere Equipment zusammen hab.

Naja, abwarten und relaxt bleiben, schliesslich ist Geduld eine Tugend.

Vielleicht weiss hier jemand, was der genaue Grund dafür ist und ob ich mit einer Preissenkung rechnen kann oder dann doch noch ´ne halbe Ewigkeit warten muss!?!?!

...schon mal THX im Vorhinein!!!

~CHAN~ ^_^

Der derzeitige Preis ist der (in meinen Augen überteuerte) "normal" Preis. Der ist soweit ich weiss seit 1. April wieder eingeführt worden. Ich selbst habe die CCC für um die 800 gekauft, Ende letzten Jahres. Es gilt jetzt also abwarten und Tee trinken - und den http://www.soundsonline-europe.com/newsletter.php zu abbonieren, um rechtzeitig zu erfahren, wann die CCC wieder günstig ist. Ich schätze mal, dass das der Fall sein wird bei einer Sommeraktion oder spätestens bei einer Weihnachtsaktion.

das stand bei denen doch ne ganze zeit lang fett auf der startseite, das der preis wieder erhöht wird.
aber ich würde mir da keine sorgen machen, die hauen ihr zeug doch regelmäßig in irgendwelchen aktionen raus.

stimmt, dv247 ist ein guter Laden, wenn ich mich richtig erinnere, hat die CCC zur "guten Zeit" dort um die 750 € gekostet

hat die CCC zur "guten Zeit" dort um die 750 € gekostet

... und mit ein wenig Geduld wird sie das wahrscheinlich recht bald wieder tun.

Ich würde für die Software einiger Hersteller (und dazu zählt EWQL auf jeden Fall auch) sowieso nie und nimmer die regulären "Listenpreise" bezahlen. Bischen warten = hälfte zahlen !
smil470009513826a.gif

Danke für Informationen. Das der Preis wieder in die Höhe geht, hatte ich auf www.eastwestsamples.com nicht realisiert^^, da sollte ich meine Augen wohl etwas weiter öffnen.

750€ ist ja nen verdammt guter und vorallem sehr fairer Preis, für eine Library der Grössenordnung und Qualität.

Ich werde den Newsletter abonnieren und wenn der Preis sitzen sollte zuschlagen.

Noch mal ne Frage zu dem Gesamtpaket:
In der EWQL-CCC sind unter anderem QL Pianos Gold, SDII, Symphonic Choirs und Orechetra Gold enthalten.

I.
Wenn ich später einmal die Pianos von Gold auf Full upgraden möchte oder das Orchester auf Platinum, kann ich da ein Upgrade bestellen oder muss die Vollversion komplett neu kaufen.

II.
Dann hab ich noch gelesen, das es zu SDII ein Pro Upgrade gibt und zu den Choirs eine Erweiterung namens "Voice´s Of The Apocalypse".
Ich gehe davon aus (da es sie ja als UPGRADES gekennzeichnet sind), das man die später einfach hinzukaufen kann.

~CHAN~

Edit: Da fällt mir gerade ein. Es soll acuh ein Angebot geben, das auf der CCC basiert. Nur kann man sich die Collection selber zusammen stellen. Je nach Produkt variert dann die Summe.
Dann könnte ich durchaus die Vollversionen ins Gesamtpaket intigrieren und sie dennoch zum guten Preis bekommen. Wäre sinnvoller als jedes Einzelne [g=89]VSTI[/g] nochmal upgraden zu lassen.

Als erstes solltest du die Europäische Seite verwenden:
http://www.soundsonline-europe.com/home.php

Dann kannst du dir deine CCC auch selbst zusammenstellen.
Somit kannst du gleich Plug-ins ändern, wenn du davon die höhere Variante möchtest (statt der SO-Gold lieber die SO-Platinum, oder/und zum Chor gleich die Erweiterung, usw.)
http://www.soundsonline-europe.com/...ection-PLAY-Edition-Customize-pr-EW-189C.html

Du kommst auf dieses Weg günstig zu einem Rundumsorglospaket.

Wie schon beschrieben, hat EW oft irgendwelche Angebote und Rabat-Aktionen.
Warte ab und sei etwas geduldig.
smil470009513826a.gif

Der Kauf über diese Seite ist übrigens total easy. Bezahlen kann man ganz bequem per PAYPAL, oder Kreditkarte. Die Ware ist i.d.R innerhalb von 1-3 Tagen zu Hause.

Gruß mag'

viellen Dank@Mag´ ^^

Das ist optimal. So kann ich mein eigenes Bundle erstellen.
Da würde ich dann "Voice Of Passion" durch "Silk" ersetzen und die unvollständigen Varainten auf Vollversionen.
Da kamen jetz an die 1300€ raus. Mal sehen ob man das dann auch für 1000€ bekommen kann, zu Aktionen. Das wäre der Hammer.

Wie ist das mit der Lieferung??? Bestellen die das extra aus den USA oder haben die ´nen seperaten Sitz in England, Frankreich oder sonst wo in der EU???

Bezahlung dürfte kein Problem darstellen, da ich über einen PayPal Account verfüge und das ging bis jetzt immer ganz rasch, wenn ich was bei Ebay oder in diversen Online-Shops bestellt habe.

~CHAN~

Noch eine (kurze) wichtige Frage.

Da ich auf Windows 7 /64Bit umsteigen möchte, um den vollen RAM, CPU ect. nutzen zu können, würde mich interessieren ob die ganzen EastWest Plugins überhaupt auf Windows 7 laufen???

und wann ja (was ich hoffe), welche W7 Version würdet ihr empfehlen.
Reicht ne Preiswerte Home Edition oder eher die teure Ultimate???
Ist der Unterschied relevant, wenn der PC nur rein der Musikproduktion dienen soll???

~CHAN~

EW hat sein europäisches Versandlager in Holland.

Alle Plug-ins laufen hervorrand auf Win7.
Ich benutze selbst Win7 Prof., was auch meine Empfehlung ist.
Mehr noch, gerade das SC und die Pianos benötigen relativ viel RAM.
Deshalb ist eine 64bit Umgebung unbedingt zu empfehlen.
Mindestes 8GB RAM, besser 12GB.

PLAY ist und war das erste 64bit VSTi überhaupt und wurde von vorn herein dafür hauptsächlich entwickelt.

Nochmals vielen Dank@[g=18]mac[/g] ^_^

Also hab´ ich jetzt ein recht klares Ziel vor Augen, auf das ich hin sparen werde. Wird noch ein Weilchen dauern, da ein leistungsfähiger PC auch einiges kostet. Jedoch lohnt es sich wirklich!!!

Bei der nächsten Aktion von EastWest, werde ich zugreifen. Vorausgesetzt es sind wieder so hammer Preise, wie die 800€ Aktion.

Damit dürften meine Fragen in Bezug auf die
"EAST WEST - Complete Composer Collection" vorerst geklärt sein.

Nochmals vielen Dank für die Beratung!!!

~CHAN~

Bevor du es wieder verpasst:

Mit dem Gutscheincode ANNIVERSARY gibt es die Collection zum halben Preis.

Yuan-chan schrieb:... gibt und zu den Choirs eine Erweiterung namens "Voice´s Of The Apocalypse".
Ich gehe davon aus (da es sie ja als UPGRADES gekennzeichnet sind), das man die später einfach hinzukaufen kann....

ja. wobei ich VOTA nicht für ein upgrade halte, welches zwingend notwendig ist. es zum vollen preis zu kaufen ist es nicht wert. ich hab es mal bei der EW weihnachtsaktion für über 60% günstiger mitbestellt. die zusaätzlichen samples die man mit VOTA erhält sind definitiv nicht so spektakulär wie es EW in der werbung verspricht. also bei ner preisaktion kann man es mitnehmen, den vollen preis halte ich aber für überteuert.

Hey das ist wunderbar, thx^^

Eine Sache stört mich auf der Seite. Man kann dort keine "Costumize Version" auswählen, so ein Scheiss. Ich würde gerne "Voice Of Passion" durch "Silk" erstzen, von den EWQL Pianos und EWQL Orchestra die Vollversion wählen und Stormdrum kann man ja auch zusammen mit dem Pro upgrade in einem bestellen. Ärgerlich das diese Option überall zur verfügung steht, außer natürlich bei BestService. Ich muss mich jetzt zügig entscheiden, ob ich auf ein Angebot (bzw. Aktion/Rabatt ect.) von eastwestsamples.com / soundonline-europe.com warte, oder auf das Angebot von bestservice eingehe.

Mir ist klar das die Preise dadurch steigen. Ich würde dennoch etwa an die 300 € sparen.

Oder kann man bei bestservice ewtl. auch die Costumize bekommen???

wie würdet ihr handeln?

Ne, ganz so doof ist East West ja nicht.

Du bekommst auch bei East West die 50%, das ist also nicht das Problem. Du kriegst die Customize auch nur bei Eastwest. Du kriegst aber keine 50% auf die Customized. Das währen ja dann etwa 75% auf die normalen Versionen. Ich finde es schon recht grosszügig, dass die CCC non customized bei den 50% dabei ist.

okay.

Nehmen wir an: Ich bestelle mir die CCC:
kann ich dann im Nachinnein, wenn ich meinen neuen Computer habe die Orchestra Gold auf Platinum plus Upgraden und die Pianos Gold auf Full, ohne die Plugins komplett neu zu bezahlen. Sonst kauf ich die ja umsonst.
Wenn das möglich ist, dann werde ich mir die CCC bestellen.
Silk + VOTA und SDII Pro Upgrade kann ich ja nach bestellen, wenn ich die Soundbänke erweitern will, das ist kein Thema.
Ich möchte nur keinen vollen Preis für EWQLSO Platinum und EWQL Pianos bezahlen, wenn ich diese schon besitze. Ein Upgrade wäre akzeptabel, auch wenn die zusammen ein paar hundert kosten, solange ich die nicht komplett zum vollen Preis erneut kaufen muss, wäre Blödsinn.

~CHAN~

Nun gut, habe mich mal durch die eastwestsamples.com Seite gelesen.

Bin auf diesen Satz bei den Pianos gestoßen "When you do have the hardware you need for the full version, the upgrade costs only the difference in price."

Das Orchester kann man ebenfalls upgraden. Ich denke man muss da ebenfalls nur die Summe ergänzen.

Wunderbar^^

Also werde ich mir wahrscheinlich Morgen die CCC bestellen!!!

Hab die CCC jetzt für 649,- (+33,- iLok=682,-) bei Thomann bestellt.

Wollte mir zusätzlich Silk im Creative Bundle bestellen, habs dann doch sein gelassen. Ich denke die CCC wird vorerst einmal reichen, schließlich brauche ich den Rest des Ersparten noch für nen neuen Computer.

Erst 799,- dann 1.095,-. plötzlich wieder 799,- bei Best Service (da wollte ich zuerst bestellen, habs mir jedoch noch mal durch den Kopf gehen lassen udn gewartet). Jetzt lese ich das die bei Musicstore und Thomann nur noch 649,- kostet und auch andere East West Produkte drastisch reduziert worden. Hab sie eben inklusive iLok bestellt. Folgen noch Überweisung und danach die Lieferung. Dann kann ich die schon mal eingeschrenkt auf meinem jetzigem Sytem nutzen.

Juhu^^ bin froh sie zu dem Preis zu bekommen.^_^

Neue Antworten

Zurück
Oben