EW Gold vs. Platinum

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Was würdet ihr sagen, lohnen sich die Mehrkosten der Symphonic Orchestra Platinum editions vs. der Gold edition?
Und die selbe Frage für die Pianos Gold vs. Platinum vs. Platinum Plus.

Danke für euer Feedback und Erfahrungsberichte!

Johnny
 
Zu EWQLSO kann ich nicht viel sagen, man kann ja einfach die Gold zuerst erwerben und dann schauen ob man die zusätzlichen Mikrofonpositionen und die zusätzliche Qualität überhaupt braucht. Ggf kann man dann relativ verlustfrei upgraden.
Mittlerweile gibt es ja ohnehin zahlreiche Alternativen zu EWQLSO.

Bei den Pianos kommt es sehr auf deinen Rechner an, und wie sehr du bereit bist große Ladezeiten in Kauf zu nehmen.
Die Instrumente sind jeweils - wie ein echter Flügel auch - extrem sperrig. Die zusätzlichen Mikrofonpositionen sind natürlich zusätzliche Daten. Bei allen drei Mikrofonpositionen muss der Rechner die Dreifache Datenmenge verarbeiten.
Im Kontext mit Orchester o.Ä. schafft das mein Rechner zumindest nicht, und auch für Solostücke benutze ich meistens trotzdem nur die Player-Samples.
Es ist nett zu haben, aber wirklich ausreizen kann man QL Pianos tatsächlich nur mit einem sehr starken Rechner.
 
vorsicht! bis vor etwa einem jahr war das noch der empfehlenswerte weg - also erst EWQLSO gold kaufen und dann, falls bedarf besteht, die zusätzlichen mic-positions einzeln dazu kaufen. das geht nicht mehr. EW hat diese möglichkeit vor einer weile aus dem programm genommen. die einzelnen mic-positionen sind für das orchester nicht mehr erhältlich.
man ist nun als gezwungen gleich die entscheidung zu treffen was man benötigt, bzw. man kann gold kaufen und später komplett auf platinum upgraden (was teurer ist als der frühere weg).
 
Gut dass du's sagst, oxo, die Änderung hatte ich nicht mitgekriegt. Damit ist mein erster Absatz natürlich hinfällig ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben