Evt. neuer Sonar User

  • Ersteller Bleekman
  • Erstellt am
Bleekman

Bleekman

Registriert
08.03.03
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
198
Hallihallo

nachdem mich [g=540]Logic[/g] Audio (Emagic, C-lab) sträflich im Stich gelassen hat bin ich jetzt endlich auf der Suche nach einer neuen Software. Hab jetzt mal kurz geschaut und Sonar in die engere Wahl gezogen.

An die Experten:

Kann man den MUTE Button nicht automatisieren??

Ich hab aktuell nur eine "Ausprobierversion" Sonar 6 Producer.

The Schallereignissortierer Bleekman
 
nachdem mich [g=540]Logic[/g] Audio (Emagic, C-lab) sträflich im Stich gelassen hat
Wie ist das zu verstehen?

EDIT: Wenn Du den "W" Button für das Schreiben von Automationsdaten aktiviert
hast, wird Dir angezeigt (rote Umrandung), welche Elemente aufgezeichnet werden. "Mute" ist nicht dabei, aber Du kannst ja stattdessen die Lautstärke automatisieren.

EDIT2: Bei [g=540]Logic[/g] geht's.

Gruß Stephan
 
Huhu

Na ganz einfach...
ich weigere mich einen Apple Computer zu kaufen..

:p

The Schallereignissortierer Bleekman
 
Hallihallo

is aber nicht besonders praktisch.....

The Schallereignissortierer Bleekman
 
Ich habe jetzt nicht die 6er, sondern die 7er Version.

Da geht es wie folgt:

Anstatt den Mute-Button zu automatisieren kannst du eine automatische Stummschaltung einfügen.

Mit der rechten Maustaste im Clipbereich auf eine Spur klicken, "[g=416]Hüllkurve[/g]-- Spurhüllkurve erzeugen-Automatisierte Stummschaltung" auswählen.

Oder: Unter Spur - Automatische Stummschaltung anzeigen auswählen.

Dann sollte der Mute-Button schon mal ein neues Symbol enthalten und du kannst die Spurhüllkurve in die Spur einzeichnen.

Funktioniert ganz gut und ist recht einfach!

Ansonsten mal in der Hilfe nach Automation suchen! :)
 

Anhänge

  • Mute.jpg
    Mute.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 100

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben