Information ausblenden

Evt. neuer Sonar User

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Bleekman, 11.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bleekman

    Bleekman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.03
    Punkte:
    198
    198
    Hallihallo

    nachdem mich Logic Audio (Emagic, C-lab) sträflich im Stich gelassen hat bin ich jetzt endlich auf der Suche nach einer neuen Software. Hab jetzt mal kurz geschaut und Sonar in die engere Wahl gezogen.

    An die Experten:

    Kann man den MUTE Button nicht automatisieren??

    Ich hab aktuell nur eine "Ausprobierversion" Sonar 6 Producer.

    The Schallereignissortierer Bleekman
     
  2. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Wie ist das zu verstehen?

    EDIT: Wenn Du den "W" Button für das Schreiben von Automationsdaten aktiviert
    hast, wird Dir angezeigt (rote Umrandung), welche Elemente aufgezeichnet werden. "Mute" ist nicht dabei, aber Du kannst ja stattdessen die Lautstärke automatisieren.

    EDIT2: Bei Logic geht's.

    Gruß Stephan
     
  3. Bleekman

    Bleekman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.03
    Punkte:
    198
    198
    Huhu

    Na ganz einfach...
    ich weigere mich einen Apple Computer zu kaufen..

    :p

    The Schallereignissortierer Bleekman
     
  4. Bleekman

    Bleekman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.03
    Punkte:
    198
    198
    Hallihallo

    is aber nicht besonders praktisch.....

    The Schallereignissortierer Bleekman
     
  5. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Ich habe jetzt nicht die 6er, sondern die 7er Version.

    Da geht es wie folgt:

    Anstatt den Mute-Button zu automatisieren kannst du eine automatische Stummschaltung einfügen.

    Mit der rechten Maustaste im Clipbereich auf eine Spur klicken, "Hüllkurve-- Spurhüllkurve erzeugen-Automatisierte Stummschaltung" auswählen.

    Oder: Unter Spur - Automatische Stummschaltung anzeigen auswählen.

    Dann sollte der Mute-Button schon mal ein neues Symbol enthalten und du kannst die Spurhüllkurve in die Spur einzeichnen.

    Funktioniert ganz gut und ist recht einfach!

    Ansonsten mal in der Hilfe nach Automation suchen! :)
     

    Anhänge:

    • Mute.jpg
      Mute.jpg
      Dateigröße:
      53,3 KB
      Aufrufe:
      28
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.